Schultern zu schmal- Hilfe!

harikalti

New member
Hallo ich habe ein Problem meine Schultern sehen sehr schmal aus und sie werden einfach nicht breiter. Da ich von Natur aus einen zarten Körper habe und der nur unter 170 ist liegen die Schultern auch ziemlich tief. Viele nennen mich deshalb auch Kinderbody was mich natürlich sehr stört. Würde gerne wissen wie man breitere Schultern bekommt und wie breit die bei mir werden könnten. Meine Brüder auch die jüngeren haben schon breitere und bei ihnen stehen die vom Hals weg gerade ab, wie bekommt man die? Außerdem hätte ich gerne etwas längere Beine um größer zu sein, bin aber schon ausgewachsen, geht das überhaupt?

Trainier mal Deine Rückenmuskulatur, dann bekommst Du schon eine aufrechtere Haltung und nicht diese schlappe Schülerpose. Die Schultern selbst von den Knochen her kannst Du nicht beeinflussen, den Muskelaufbau jedoch sehr. Trainier fleissig, dann wirst Du die Veränderungen auch innerhalb eines halben oder ganzen Jahres erkennen.

Längere Beine? Machst Du Witze? Die einzige Möglichkeit, längere Staken zu bekommen, wäre der Besuch einer Streckbank. Die einzige, von der ich Kenntnis habe, steht im Holstentor zu Lübeck.

Wie schon gesagt wurde, meinst du bestimmt ein breites Kreuz. Dafür solltest du den oberen Rücken trainieren. Klimmzüge, Latziehen, etc..

Du solltest auf eine ausgeglichene Symetrie achten, sprich ein Ganzkörpertraining absolvieren, sonst stehst du in einem Jahr wieder hier und fragst, wie du die nächsten Proportion verändern kannst.
Neben den Tipps für deinen Rücken kannst du auch etwas für deine Schulter tun. Deltoid (Lateral)
Übungen dafür findest du hier: Shoulder Exercise Menu
Wie breit du wirst, wird in erster Linie durch deinen Knochenbau bestimmt. Du kannst durch Krafttrainin und Muskelaufbau sicher noch ein paar Zentimeter dazu gewinnen, aber ein Bär wirst du wohl nicht werden.

Zurück
Oben