Schultern - Reihenfolge

phearlez

New member
Was meint ihr, kann man fordere und seitliche Schultermuskeln auch abwechselnd trainieren? Also mal einen Satz Front- und dann einen Satz Seitheben, usw.? (Wäre abwechslungreicher so.)

Ich hab auch in einige Beiträgen gelesen, daß man erst hintere dann seitliche und dann fordere Schulter trainieren sollte, warum die Reihenfolge?

Sers DU!

die meisten hier trainieren zuerst die hinteren zuerst, weil diese bei vielen vernachlässigt wurden und bei bginn des trainings noch am frischesten sind, aber eigentlich ist es egal, ob du mit den seitlichen, oder den hinteren anfängst. danach machen viele nackendrücken, oder normales schulterdrücken, da dies masseuebungen fuer die schulter sind und dadurch, dass man schon vorher isolationsuebungen fuer diedeltas gemacht hat, sind die deltas schon vorermüdet, was dafür spricht, dass dievorderen deltas stärker beansprucht werden.

was genau meinst du mit abwechseln? wenn ich das richtig verstehe, moechtest du mal nur die vorderen, mal die seitlichen deltas in ein schultertraining einbauen, was keine gute idee ist! trainier einfach so:

3 sätze vorgebeugtest seitheben (hint. deltas)
3 sätze seitheben (seitl. deltas)
3 sätze nackendrücken (vordere deltas)

kannst auch mal mit seitheben anfangen und danach vog. sseitheben machen!

sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Nackendrücken geht IMHO nicht unbedingt auf die vorderen Deltas. Eher auf die seitlichen, auf den Nacken und ein wenig auf die hinteren. Miitary Press hingegen geht mehr auf die vorderen.
Laß mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Prost,
brustard

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hallo Phearlez!

Ich trainiere abwechselnd vordere, seitliche und hintere Deltas als erstes. So kann sich der Körper nicht an eine bestimmte Reihenfolge gewöhnen und somit, also mit Abwechslung, kannst du deine Schulter bzw. deine Deltas am besten schocken!
Probiers einfach mal aus!

Stay Strong!
The Priest

Danke für eure Antworten!

Was ich mit abwechseln meinte war: Einen Satz Seitliche dann nen Satz Vordere dann wieder nen Satz Seitliche ...
Das würde mir beim Trainieren mehr zusagen als 3x Seitliche dann 3x Vordere.

Zurück
Oben