Schulterdrücken mit leicht schräger Bank?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Tag!,

ist es eigentlich falsch wenn ich beim Schulterdrücken die Lehne nicht komplett gerade habe?

Hab es heute mal so eingestellt das es ca. 80 Grad waren und keine 90 Grad. Und siehe da die Ausführung viel mir viel leichter, da
ich bei 90 Grad nie denn Rücken gerade lassen kann und in ein extremes Holkreuz komme.

Mfg!

A

Anzeige

Re: Schulterdrücken mit leicht schräger Bank?
Hallo XxDeadLiiNexX,

schau mal hier:
auf der .
Da fehlen mir grad etwas die Worte, wieso glaubst du dass es mit 80 Grad FALSCH ist? Wo ist denn richtig und wo ist falsch? Wenn du mal überlegst...umso flacher du gehst umso mehr gehts auf die Brust und den vorderen Teil der Schulter, fertig.

Leute, fangt doch an auf euren eigenen Körper zu hören, Fokus weg von Details! Manchmal macht man sichs selbst einfach schwerer als es ist und ne Wissenschaft daraus, nur weil überall mit Studien, chemischen Bezeichnungen und was weiß ich, verantwortungslos herumgeschmissen bzw das 1:1 angenommen wird ohne auf den eigenen Körper zu hören. Gut, das wollt ich noch los werden.

Ausserdem bewirkt das hohlkreuz ja nur, dass die bewegung für die schulter die gleiche ist, als wenn du auf einer lwicht schrägen bank bist.
Also mach es schräg, das ist dann besser für den Rücken

Frontdrücken im stehen und dann in der Bewegung noch ein bissi "zurück" Kippen und schon ist alles durchtrainiert :)

Sitzen ist doch für faulis :)

A

Anzeige

Re: Schulterdrücken mit leicht schräger Bank?
Hallo Dancer1,

schau mal hier:
auf der .
Zurück
Oben