Schulterdrücken = Bankdrücken ?

daxter

New member
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Wenn ich mich hinlege und Schulterdrücken mache ist das noch ok -
die Schultern werden beansprucht und die Bizeps.
Doch wenn ich mit dem Bankdrücken meine Brustmuskulatur
stärken möchte spüre ich das überhaupt nicht - es zieht
weiter nur in Armen und Schulter...
kann mir da jemand sagen wie ich die Hantel halten soll?

- nicht unters Kinn sondern auf Brusthöhe...? -
das versuch ich aber es klappt irgendwie nicht

würde mich über antworten freuen

A

Anzeige

Re: Schulterdrücken = Bankdrücken ?
Hinlegen und Schulterdrücken? Das ist kein Schulterdrücken.

Schau dir die zwei Links an. Da wird erklärt was Schulter- resp. Bankdrücken ist:

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/00000094b10d1c211.html

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/00000094b10d25924.html

die hab ich mir schon angeguckt - ist nicht so dass ich mich vorher
nicht informiert hättte... aber es zieht bei mir irgendwie nicht in
den brustmuskeln... kann mir da jemand tipps geben oder vielleicht
andere Übungen sagen...?

Stärke ebenfalls deine Arme, vielleicht ist ja da Dein Schwachpunkt. Ansonsten versuche es mal mit Handeln die Du liegend breit nach aussenführst (wie jesus am Kreuz), Armanwinkelung max 45 Grad gegen oben ausstreckend aber Konzentration dass Du nie die Spannung aus dem Muskel verlierst. Das ganze wirklich langsam... 5 sek hoch und 5-10 sek runter. Max wiederholungen ca 8...

Bankdrücken ist eigentlich die Beste Übung für die Brustmuskeln... wie viele wiederholungen und wie viele sätze machst du? welche anderen Übungen machst du für Brustmuskeln?

lg

ich würd mal behaupten das einfach die muskeln der arme, (die ja auch benutzt werden) vor den brustmuskeln ermüden, da die da viel größer und kräftiger sind....denke mal das is normal?

es gibt eine übung die man mit dem kurzhandeln ausüben kann, heißt: Fliegende. kannst auch auf der schrägbank ausüben. im netz müsstest du eine gute beschreibung der ausübung finden. das wichtigste ist das du die hanteln beim kochgehen miteinander anstöst. ist eine sehr effektive übung rede aus erfahrung, finde diese sogar besser als bankdrücken. mag kein bankdrücken.

viel spaß

Beim LH-Bankdrücken musste permanent die Schulterblätter nach hinten drücken. Dann merkste auch was inner Brust. :wink:

sry, aber das is doch blödsinn!

richtig.

Wie alle Übungen sollten auch Fliegende langsam und kontrolliert ausgeführt werden und eben nicht zusammenstoßen, denn das ist nur ein Anzeichen dafür das man es zu schnell gemacht hat und mit Schwung gearbeitet hat.

Vieleicht gehst du beim Bankdrücken einfach nicht weit genug runter mit der Stange, musst bis kurz über die Brust, dann spürste auch was.

Also ich benutze ja Kurzhanteln - mitlerweile spüre ich auch was im Muskel -
ich habe jedoch noch eine Frage dazu: Wenn ich gerade die Gewichte stemme kann ich meine Arme bis hin zu den Brusmuskeln irgendwie anspannen - dann zieht es schön in der Brust und auch ein bisschen in den Armen... Ist das gut beim trainiere, weil dann zieht das mehr, oder sollte man die nicht anspannen?

A

Anzeige

Re: Schulterdrücken = Bankdrücken ?
Zurück
Oben