Schulter

Gonzalez

Banned
Hi!
Habe bei Bankdrücken und Dips Probleme mit der Schulter, andere Übungen gehen. Hat letzte Woche angefangen, hab dann 1 Woche nicht trainiert und jeden Tag Voltaren rauf geschmiert.
Hab heute wieder trainiert und wieder Probleme bei diesen 2 Übungen gehabt.
Jetzt wollt ich erst mal Bankdrücken und Dips raus nehmen und ersetzten, bis sich das wieder gelegt hat. Was denkt ihr?
Greetz°
Gonzalez

A

Anzeige

Re: Schulter
hab ich auch probiert, mit ganz langsamer ausführung, aber klappt auch nicht...
ich werd jetzt mal diese beiden übungen austauschen (leider...)
was kann ich denn anstatt bankdrücken machen, bei dips ist ja kein Problem, 'nen Ersatz zu finden...
Brust sah so aus:
Bankdrücken
Cable Cross
Butterfly
Was kann ich da am sinnvollsten für bankdrücken machen...
Greetz°
Gonzalez

also ich kann auch wegen der schulter keine dips machen,aber wie du ja schon selber sagst kann man die uebung recht leicht ausstauschen .
ich mache schaedelzertruemerer und french presses manchmal auch enges bakdruecken und kickbacks.
"Brust sah so aus:
Bankdrücken
Cable Cross
Butterfly"

das bakdruecken ist natuerlich schwer zu ersetzen und da wuere ich vielleicht eher versuchen eine andere brustuebung aus dem plan zu nehmen .
cable cross und butterfly sind eingentlich fuer die schulter belastender als bankdruecken.auch schraegbankdruecken und frontpressen sind normalerweise eher das prob.
du kannst auch mal versuchen die langhantel nur bis circa handbreit an die brust zu fuehren ,damit trainierst du den ganzen muskel und hast weniger belastung im gelenk!!!

hast du denn auch probleme wenn du jetz mal nur bankdruecken machst?
oder tretten dann auch sofort schmerzen auf?
gruss,
Jim

ich kann ja eben kein bankdrücken machen...
bei cable cross tut die schulter nur leicht weh, ist aus zu halten, bei butterfly tut sie gar nicht weh...
deshalb war ja die frage, was ich anstatt bankdrücken machen kann...

Ich würde dir anstatt normales Flachbankdrücken, Negativbankdrücken empfehlen (es sei denn du hast nicht die Möglichkeit dazu).
Bei dieser Übung fällt die Schulterbelastung fast komplett weg.

Klick hier

mmh?!?! :mad: :confused:

da fallen mir spontan nur noch pullovers ein, obwohl die bei mir eher auf den Lat gehen und nun wirklich keinen ersatz für das Bankdrücken bieten können.

Naja mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein!

hm du kannst überall Negativbankdrücken machen auch mit ner normalen Flachbank leg einfach unter das Fußteil ein paar große Hantelscheiben 10/20er damit liegt automatisch das Kopfteil tiefer. Lass deine Schulter ansonsten doch mal vom Orthopäden im Ultraschall angucken. Meist handelt es sich um Entzündungen der langen Bicepssehne oder der Rotatoren da kommst du aber mit einer Woche Entlastung nicht weiter. Gute Physiotherapie und ein paar Wochen Schonung + danach langsamer Einstieg und du kannst wieder alles 100% machen.
Und wie gesagt die Hantel nie ganz auf die Brust ablassen ist eine unnötige Kapselbelastung die keinen verstärkten Wachstumsreiz bringt.
Ich hatte ähnliche Probleme und kann jetzt wieder alles machen.

"hm du kannst überall Negativbankdrücken machen auch mit ner normalen Flachbank leg einfach unter das Fußteil ein paar große Hantelscheiben 10/20er damit liegt automatisch das Kopfteil"

gute idee!! hatte ich nie dran gedacht ,werde ich spaeter noch ausprobieren.
gruss,
jim

A

Anzeige

Re: Schulter
Zurück
Oben