Schulter

hi ich hab seit ca ner stunde ein verdammtes problem mit meiner schulter ich schiebs meiner meinung nach nicht aufs schultertraining vor 2tagen ich glaub ich hab mir da eben was gezerrt ausgekugelst oder......so??
also ich lauf grad komm ausm bad tut aufeinmal meine linke schulter weh es ist ein stechender ziehender schmerz in der mitte der schulter vielleicht am gelenk??kann das nicht genauer sagen!es fühlt sich echt merkwürdig an so komisch knirschelig voll eklig!wenn ich den ausgestreckten arm vor mir hochbewege tuts nicht die bohne weh!
es tut weh wenn ich die schulter hochziehe als würde ich sagen keine ahnung!auch wenn ich den arm links neben mir ausgestreckt hochbewege wie beim seitheben vor allem wenn ich das handgelenk retrospektiv halte also mitm handrücken nach unten dann tuts am allermeisten weh und es ist ein verdammt starker schmerz nicht nur ein kleines ziehen!außerdem hab ich mitgekriegt vom fühlen her wenn ich den ausgestreckten arm mit handrücken nach unten hochbewege und auf die lnke betroffene schulter fasse merke ich ein haken so komisch gelenkmäßig als ob das da nicht ganz richtig läuft!ich wollt mal die spezies fragen was das wieder sein könnte!

So ich war heute beim hausarzt der meinte is schon was knackt so komisch muss dich zum orthopäden/chirurgen überweisen bin dann da hin zum röntgen aber erstmal normal zu doktor der fragte wies passiert is da sag ich weiß nicht??dann wollt er wissen ob ich irgendein sport mache! sag ich ja kraftsport/bodybuilding, sagt er zu mir so so ich erwiedere das sei nicht beim training passiert sondern 2tage danach!da sagt er es wird beim training passiert sein muss nicht gleich weh tun!dann hat er meine schulter ein bisschen verdreht und fragte tut das weh und ich immer ja ja!!
sagt er ok röntgen...! war dann fertig und geh mit den bildern zu ihm er guckt sie sich an und meinte mit gelenk ist alles i.o.naja war zwar erleichtert und fragte was es ist!?er sagte zu mir naja so ne überreizung ich sollte 2wochen pause machen und dann wieder zu ihm!

meine fresse wenn das so höllisch weh tut kanns doch nicht nur ne poplige überreizung sein!ich hab starke schmerzen und das wird morgen auch noch nicht weg sein und dann soll ich in 2wochen wieder zu ihm!toll kann der meine schulter nichtmal ein bisschen mehr untersuchen die röntgenbilder schliessen zwar gelenkschäden aus aber mehr auch nicht!ich bin mal wieder stock sauer 1.die tatsache das ich 2wochen nicht trainieren darf und 2.kann der dumme sack nichtmal ne ordentliche diagnose stellen das mit der überreizung hat der sich doch eh nur aus den fingern gezogen solche schulterschmerzen können doch nicht nur von ner überreizung kommen!würd gern mal jeckyll hören wär interessant was der dazu sagen kann!

hab früher auch mal probleme mit der schulter gehabt...ist aber von alleine nach kurzer trainingspause weggegangen (wobei die schmerzen auch ziemlich heftig waren)...

nunja es ist ja so das ich jetzt seit 3-4monaten nur sporradisch trainert habe also selten und jetzt seit 2-3wochen wieder regelmäßig die erste woche hatte ich nochn bisschen mk aber dann gings so sonntag hab ich dann echt geil schulter und rücken trainiert da war gar nix mit schmerzen oder sonst. gestern also dienstag hab ich irgendwie auf einmal schmerzen gehabt!

und das die ganze nacht es ist ja auch ein gewisser druckschmerz vorhanden hab ich bemerkt als mit der schulter leicht vor nen türrahmen gestupst bin

Das Schultertraining als "Vorbereiter" des Problems ist möglich. Dann kommt irgendeine Bagatellbewegung dazu (z. B. beim Duschen oder beim Abtrocknen danach - Hand irgenwo hintern Rücken vielleicht) und die führt als "Auslöser", sozusagen als zusätzlicher Reiz, zur Symptomatik. Ist gar nicht so selten.
Ich würde auch mal 14 Tage Ruhe anraten.
Allerdings würde ich mir schon eine genauere Eingrenzung der Diagnose wünschen. Die Schulter ist komplex, da gibt es viel, was Probleme machen kann - Kapsel, Sehnen, Bänder, Schleimbeutel.....

jeckyll

Gut die 2wochen werd ich auf jeden fall einhalten auch nur sehr sehr ungern aber ich muss dann eh nochmal zum chiropraktiker zur kontrolle der wird mir sicher sagen ob ich dann weiter trainieren kann!

danke für die kompetente antwort aber ich selber kanns nicht näher beschreiben eben eine art gelenkschmerz als wenn da was springen würde beim seitlichen armheben.

Zurück
Oben