Schulter

rone

New member
Wieviel Sätze macht ihr bei eurem Schultertraining?

Ich mache meistens 11 Sätze.

Frontdrücken 3
Kurzhanteldrücken 3
Seitheben am Kabelzug 2
Hintere Delts an einer Maschine 3 (Geht aber auch ziemlich auf den Kaouzenmuskel)

Meint ihr das ist zuviel?

------------------
burn muscle burn

[Dieser Beitrag wurde von rone am 23.01.2002 editiert.]

ich fänds zuviel
Ich mache selbst nämlich nur 6-7 sätze.
Kleine MG mach ich 6...große MG.
Da die schultern so ein mittelding überlege ich mir noch ein satz reinzupressen?!

------------------
-Paul

Ich mach 2 Aufwärmsätze Nackendrücken, dann 4 Arbeitssätze..
Dann 3 Sätze KH-Seitheben und dann noch 3 Sätze Trapezziehen mit LH (gehört [für mich jedenfalls
wink.gif
] auch zu Schultern dazu)

------------------
Es ist nicht das Gewicht, was den Muskel formt, sondern die Wiederholung..

Würde die hinteren Deltas am Rückentag machen!
Bei den Ruderübungen werden sie mitbelastet!
Sonst ist es ok. Kannst auch Nackendrücken statt Frontdrücken machen - ist aber geschmackssache.

Ich mache 2-3 Übungen mit ca. 8-12 Sätzen für die Schulter. Je nachdem ob ich am selbem Tag Rücken trainiere oder nicht.
Und finde das ich gute damit fahr
wink.gif

Gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Was versteht ihr eigentlich unter Schultern? Nur die Deltoiden da oben? Dann sinds ne kleine Muskelgruppe. Mann muss aber auch bedenken dass da mehr im Spiel ist. ALLE Überkopfdrückübungen bearbeitet noch diverse obere Rückenmuskeln, ebenso die ganz klitzekleine Übung Seitheben fordert diese. Macht mal ne zeitlang KEIN Training, so1-2 Wochen und macht dann NUR Seitheben in einer TE. So 3 Staggering Sets davon und dann guckt ihr mal wo der Kater am nexten Tag kommt. Glaubt mir ihr werdet die Schultern nicht mehr als klein bezeichnen.

Wegen der Satzzahl, da muss man sie eher als klein ansehen weil sie IMMER bei anderen Übungen beansprucht werden. Beim BD,RV,KH, etc.

Ich persünlich mache jetzt nur noch Seitheben mit 2 stinknormalen Sätzen, da ich in derselben TE schon Dips und BS mache, gibt also keinen grösseren Beweggrund noch mehr für die Schultern zu machen.

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

Für die Schultern mache ich 8 Sätze:

3 x Nackendrücken
3 x Seitheben
2 x Seitheben vorgebeugt (vorzugsweise am Kabel)

Shrugs mach ich momentan am "Rückentag", werd's aber demnächst mal bei den Schultern mit einbauen. Dann wären es insgesamt 11 Sätze.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Hallo,

ich mache folgendes Schultertraining:

4 Sätze Umsetzen und Drücken
4 Sätze Seitheben vorgebeugt
3 Sätze Abgefälschtes Drücken
3 Sätze Schweres Rudern aufrecht

Meine Schultern reagieren irgendwie nur,wenn ich sie extrem
belaste,deshalb habe ich beim Schultertraining auch 2 schwere
Übungen eingefügt. Seit Ich so trainiere,werden die Deltas richtig
groß!!! Muß mich jetzt nur mal mehr auf den hinteren Teil der
Deltas konzentrieren...

Nacken trainiere ich auch noch am Schultertag mit 3 Sätzen.Denke mir das Nacken und Schulter zusammen gehören!

Zurück
Oben