Schulter rausgesprungen?

Sit Up!

New member
Hi.

Beim Frontdrücken gestern ist mir kurz die Schulter rausgesprungen, jedenfalls hat es sich so angefühlt... es hat nicht brutal wehgetan, aber angenehm wars auch nicht. Und da mein Schultergelenk eh nicht das sicherste ist und ich da ab und zu mal Reizungen habe, überlege ich jetzt, eine Pause einzulegen (morgen hätte ich z.B. enges Bankdrücken und Dips...). Andererseits tut es momentan halt auch nicht weh, ich fühle nur ab und zu ein leichtes Drücken. Von daher kein Problem. Aber ich habe natürlich auch keine Lust, die Schulter zu sehr zu belasten und dann in einer Woche die Quittung zu kriegen. Aber ne unnötige Pause will ich mir auch nicht leisten. Was meint ihr? Pause ja/nein? Wenn ja, wie lange?

Danke.

ajo diese Entscheidung kann dir nun wirklich keiner abnehmen! Wenn du merkst, dass da was nicht stimmt, würde ich nihct trainieren gehen, schon gar keine Dips machen!!!
Wenns in 2-3 Tagen noch net wech ist, dass eben zu Artzt gehen...

Das isses ja eben, ich würde jetzt spontan sagen, das ist kein Problem. Jedoch fühle ich halt schon sehr leicht etwas, mir gehts jetzt nur darum, ob das evtl. eine leichte "Vor"-reizung sein kann, die aber dann stärker wird, wenn ich jetzt hart trainiere.

Was Du beschreibst hat die Ursache meist in einer mangelnden muakulären Stabilisierung des Schultergelenks. Hier sind die Rotatoren nicht in der Lage, den Oberarmkopf in der Pfanne zu halten Das Phänomen tritt dann i. A. bei schweren Gewichten oder gegen Ende des Satzes auf.

jeckyll

Wenn du keine Schmerzen hattest, dann stand es vielleicht kurz vor dem Rausspringen, aber sicherlich ist dir die Schulter nicht kurz raus und dann wider reingesprungen.

Sowas würde man Subluxation nennen und tut höllisch weh.
Ich weiss, wovon ich spreche. Auf dem gebiet bin ich echt bald Experte :(

Eine Subluxation der Schulter zu bekommen ist gar nicht so schwer. Eine Instabilität ist ausreichend.

jeckyll

Danke erstmal an euch alle. Also, höllische Schmerzen kann man es nicht nennen, aber wie gesagt, schmerzfrei wars auch nicht.
Stimmt übrigens, es war der letzte Satz und eine der letzten Wiederholungen...
heute geh ich mal wieder pumpen, werd aber auf meine Schulter achten, was sie mir "sagt" ;)

Zurück
Oben