Schulter probleme?

smoking187

New member
hi bin neu hir und trainiere seit ungefähr 4monaten zuhause und hab ein problem und zwar bin ich mit meinem körper recht zufrieden ales wächst doch nur meine schultern wachsen irgentwie nich richtig obwohl ich sie am meisten trainiere ist mein oberarm trotz geringem training immer breiter als meine schultern!frage an euch woran kann das liegen? bitte um hilfe?:roll:

schreib doch mal auf was du genau für deine schultern macsht also übung, sätze, wiederholungen etc vielleicht trainierst die zuviel kann ein grund sein denn schultern sind kleinere muskelgruppen die du nich unbedingt voll auslasten musst

Nackendrücken stehend 1mal hinterm rücken und vorne 14 mal 25 kilo dann das selbe mit 30 kilo 10mal...dann Vorgebeugtes Seitheben 2sätze je 12mal mit 10kilo an jeder seite....dann Seitenheben jede seite je 2sätze 10mal 5kilo das selbe nochmal aber so das die hantel über dem kopf zusammen stossen!!! und trozdem sieht meine schulter im gegensatz zu meinem rästlichen körper sehr schmächtig aus meine oberarme sind recht breit desswegen trainiere ich meine oberarme nur selten weil es sonnst übertrieben aussieht! was mache ich falsch?

ich würde sagen für die schulter partie zuviel und auch zuviel wdh mach so das du grasde 7-8 schaffst. wie oft machste das training für die schultern in der woche?

ich trainiere alle 2tage und mache immer ein ganzkörper training 1bis 1 1/2 std manchmal baue ich ein paar neue übungen mit ein und oder lass ein paar andere weg je nach lusst und laune und ich will net die 1 1/2 std überschreiten ich hab auch keine spezial geräte wie in einem fitnesstudio sondern nur kurtz hanteln langhanteln und 2 hantelbanken eine kleine und eine grosse und kg hab ich auch genügend! hast du vieleicht noch ein paar tipps für mich? was machst du für ein trainings programm und wie oft und lange trainierst du hast du ein bestimmtes programm??

meinst du es wäre besser mehr kg und weniger wiederholungen?

Hi, wenn du alle 2 Tage Ganzkörper trainierst sind deine Schultern mit Sicherheit überbelastet. Die Schultermuskulatur ist eine kl.Muskelgruppe und diese wird auch bei anderen Übungen (Bankdrücken,Dips etc.) belastet.
Fontdrücken und Seitheben reichen meiner Meinung nach voll aus. Event.ab und zu nehme ich aufrechtes LH Rudern hinzu und fertig.Für mich ist das so optimal.

mit der schulter übertreibe ich es net mehr hab unter anderem festgestellt das meine schultern etwas nach vorne hängen das hat meine schultern noch schmaler wirken lassen also ändere ich auch was an meiner haltung!

Zurück
Oben