Schulter+Nacken ?

lilwhoa

New member
Hey Leute,
Mein Trainingsplan sieht derzeit folgendermaßen aus:

TE1: Beine,Waden,Bauch (ab und zu auch Unterarme.weil es meine Schwachstelle ist)
TE2: Rücken,Nacken,Bizeps (Nacken reingepackt, weil es meine Schwachstelle ist)
TE3: Brust,Schultern,Trizeps

Mir hat der Trainingsplan gepasst. Ein Freund jedoch hat ein, zwei Leute im Studio gefragt und die meinten, dass man Schulter+Nacken machen sollte und nicht Schulter beim Brusttraining.

Die meisten dort labern halt Müll :roll: .. Da haben mir schon Leute erzählt, dass Fett in Muskeln umgewandelt werden, dass Training mit exakt 6 Wdh. Definitionstraining ist, und lauter so ein Schwachsinn.
Darum wollte ich euch jetzt wegen diesem Schulter+Nacken um Rat bitten.

LG

1. Du kannst für Schulter / Nacken ein Trainingtag erstellen !

oder

2. Du lässt sie so wie es jetzt ist, ist auch gut.

Trainingplan sieht von der Aufteilung aus ordentlich aus, aber ERNÄHRUNG IST DAS A & O ! ! !

Schreib deinen Trainingsplan genau auf mit Übungen, dann kann dir geholfen werden.
zB beim Frontdrücken machen die Nackenmuskeln auch mit und wenn du dann in 2 TEs hintereinander Nacken beanspruchst kannst ins übertraining kommen.

Leute, bitte benutzt nicht immer Ausdrücke deren Bedeutung ihr nicht richtig kennt. Nur weil er den Nacken zu oft trainiert wird er sicher nie is ÜT kommen.

ÜT kommt viel mehr vom ZNS, sprich zu viel stress, zu wenig schlaf, zu wenig regneration allgemein, das muss man aber zuerst mal ein paar Wochen oder sogar Monate schlecht machen bis wirkliches Übertraining droht!

Thubs up Eazy. Zum Threadsteller: Also erstmal sagst du, dass die Leute nur Müllreden, und dann sone Aussage:und die meinten, dass man Schulter+Nacken machen sollte und nicht Schulter beim Brusttraining. DU musst wissen, wie dein Körper es aufnehmen könnte. Da du nicht mal Fotos von dir geuppt hast, kann niemand deinen trainingsstatus auch nur erahnen..

Wenn man Kreuzheben im Plan hat und ev. noch Seitenheben sollte das schon genügen für den Nacken...ausser man hat genetisch bedingt einen sehr schwachen Nacken, dann kann man ev. noch Facepulls oder Shrugs einbauen.

Ich hab jedenfalls meinen Nacken noch nie isoliert trainiert...

Hab fast denselben Plan nur genau umgedreht...was ich nicht machen würd, is ne TE vorm Rückentraining Beine oder Unterarme zu trainieren! Zumindest bei mir geht dann merkbar weniger am Rückentag!

Jo stimmt das mitn Übertraining kommt erst nach ner Weile, hab da Erfahrung damit^^

Man kann doch auch einzelne Muskeln übertrainieren und grad am Anfang würd ich sehr drauf acht geben, dass ich nichts falsch mache, weil der Körper eben noch nicht seine Leistungsfähigkeit erreicht hat, zB Regenerationszeit is noch deutlich länger, als wenn er jahre im training is.
Ich würd jedenfalls auf nummer sicher gehen und nicht irgendwo noch unbedacht Nacken reinschieben

Zurück
Oben