schulter/nacken training

15

Active member
huhu!

trainiere immer schulter und nacken an einem tag so wie heute, jedoch bekomm ich nie so nen richtigen pump im nacken, es funzt einfach net, es ist so ein gefühl als ob ich noch immer weitertrainieren könnte, dem ist aber nicht so wie bei allen anderen übungen bis zum ende und mit hilfe noch eine wiederholung...

was macht ihr da so? hab heute seitheben gemacht und ging weiter hinauf als nur bis zur horizontalen und da hat es im nacken gebrannt nach der übung und in den schultern das glaubst gibts des =)

naja eigentlich wollte ich ja schultern trainieren bin aber bei einem satz eben weiter nach oben gegangen und deswegen wollt ich fragen was macht ihr denn so für den nacken?

die üblichen übungen wie schulterheben da brannte es nie so...

mein trainingsplan sieht so aus

schulter:
nackendrücken 3sätze
seitheben 3 sätze
seitheben vorgebeugt 3sätze

nacken:
schulterheben mit langhantel 2sätze
schulterheben mit kurzhantel 2sätze

aber irgendwie pumped es sich da nur in den schultern aber nicht im nacken!

....
mfg

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

probier fuer den nacken mal:
3 saetze schulterheben mit kh im sitzend
2 oder 3 saetze engefassestes LH ziehen zum kinn stehend... kannst ja mal ausprobieren find die uebungen eigentlich nicht schlecht... wenn du schulterheben machst halte die gewicht so ca 3 sec

schultern:
probier mal LH frontdruecken antstatt nackendruecken...ich hab ne zeitlang nackendruecken gemacht...bin jetzt auf frontdruecken umgestiegen weil ich das gefuehl hatte das es nichts gebracht hat... wenn du das naechste mal deine schultern trainiert hast schreib mir mal ob ich dir irgendwie helfen konnte...waere cool

------------------
sport010.gif
sport003.gif
trainiere hart oder lasse es sein
sport003.gif
sport010.gif

[Dieser Beitrag wurde von pex am 11.01.2002 editiert.]

Hallo,

Nackendrücken, ob mit LH oder KH ist eine der grundlegensten Masseübungen für den Trapez- und der Schultermuskulatur.
Mit was machst du denn bisher dein Nackendrücken? Wechsle mal von LH zur KH oder umgekehrt. Mach die Übung im Sitzen, so dass der untere Rücken nicht zu stark belastet wird. Ich mache die Übung an der Multipresse, dabei lässt sich der Trapezmuskel schön bearbeiten.

Frage: Was machst du eigentlich für die vordere Schulter?

Gruß Perschke

huhu!
@pex jo frontdrücken könnt ich mal probieren warum nicht abwechslung schadet nicht.

@perschke
nackendrücken geht auch hauptsächlich auf die vordere schulter und sekundär auf den trapezius wie ich finde.
kommt halt drauf an wie hoch du rauf gehst, wenn du deine arme ganz ausstreckst bei dem nackendrücken dann geht es schon mehr auf den trapezmuskel aber das ist ja nicht mein ziel sondern das ziel liegt ja beim nackendrücken in der vorderen schulter bei mir.
auerdem wenn man die arme ganz ausstreckt wird die schulter sogar entlastet und der trapez gleich noch mehr beansprucht dewegen strecke ich die arme nie ganz durch da bin ich nicht son fan von =)))))

aber wie gesagt abwechseln mit kurz hanteln etc wäre auch keine schlechte idee!
ja klar mach das schon im sitzen im stehen das... naja ist mir da zu... naja nicht mein ding genau so wie das nackendrücken das mach ich auch lieber frei bei der multi kanns schon sein das man mit einer hand mehr drückt als mit der anderen und sehen tut man das ja nicht weil sich die stange bei der multi gleichmäßig nach oben bewegt...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

shrugs sind das geilste überhaupt für den nacken. und du kommst auch ziemlcih leicht ans muskelversagen. probier einfach wo dein maximum liegt. mach zurzeit shrugs mit der langhantel 180kg .da sind die schultern nach der 10. wiederholung breit!

Zurück
Oben