Schulter - Knochenmarködem

Gonzalez

Banned
Hallo!
Habe heute schlechte Nachrichten erhalten...
War beim MRT und bin heute mit den Bildern und Befunden zum Arzt und hab erfahren, dass es sich um ein "ausgeprägtes Knochenmarködem im Bereich des AC-Gelenkes mit Aspekt einer begleitenden Kapselschwellung" handelt.
Zudem noch Einrisse im Verlauf des Musc. deltoideus mit Nachweis von interseptalen Flüssigkeits-/Hämatomstreifen bei intakter Sehne.
Der Arzt meinte das kann sich bis zu 1 Jahr hinziehen!!!
Also erst mal nicht trainieren... :mad:
Da kann man auch nichts machen, muss der Körper selbst regenerieren, meinte der Arzt.
Kann man da echt nichts machen? :confused:
Hab jetzt nur so 'ne Ultraschall-Therapie bekommen, um die Durchblutung zu fördern, da Knochen ja nicht so stark durchblutet werden wie Muskeln...
Greetz°
Gonzalez :(

A

Anzeige

Re: Schulter - Knochenmarködem
shit happens,kopf ist noch dran...

wenn dein arzt meint da kann man nix machen...

....such dir n anderen,ne zweite meinung kann echt nicht schaden!!! :eek:

Da du,wie ich sehe,in berlin ansässig bist,würde ich mal die orthopädische klinik biberburg auf suchen.....

....Die sind echte Experten,haben ausserdem sehr gute Behandlungsmethode!

Naja,musste halt selbst wissen...

Gute Besserung!

G-Money :rolleyes: ;)

jeckyll schrieb:
Was war denn die Auslösung des Problems?

jeckyll
ist beim bankdrücken passiert...
ich hab mich warm gemacht wie immer und das gewicht hatte ich an diesem tag auch nicht gesteigert...
auf ein mal fing es an weh zu tun... :(

Schlecht.
Kann sich eine ganze Weile hinziehen. Das komplette Oberkörpertraining kannst Du vergessen. Grober Rahmen 2-3 Monate. Dann weiter sehen.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Schlecht.
Kann sich eine ganze Weile hinziehen. Das komplette Oberkörpertraining kannst Du vergessen. Grober Rahmen 2-3 Monate. Dann weiter sehen.

jeckyll
ich trainiere ja schon seit ungefähr 3 monaten nicht mehr... :(
seit der arzt mir ne spritze gesetzt hat (vor ca. 3-4 wochen) tut's nicht mehr gaaanz so doll weh, aber halt manchmal doch und bei belastung sowieso...
hoffentlich ist das bald wieder ok! :(

Die 2-3 Monate von Zeitpunkt der Diagnosestellung an gerechnet. Unabhängig wie lange Du vorher schon pausierst hat.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schulter - Knochenmarködem
Zurück
Oben