Schulter kaputt??

imported_Noob

New member
Ich hab da mal ein Problem
Als ich vor ca 10 Monaten mit BB angefangen habe, ware meine Schulter OK. Jetzt bin ich schon soweit das meine rechte Schulter immer kracht wenn ich mit der Hand eine 360 Grad Drehung mache.
Das wäre mir ja eigentlich auch egal.
Ich habe eigentlich bei keiner Übung richtig Probleme mit der Schulter, ausser bei den Fliegenden auf der Schrägbank die ich vor kurzem in meinen Plan genommen hab.
Wenn ich mit meinen 3 Sätzen fertig bin, tut mir die Schulter echt weh.
Ich will auf diese Übung aber auch nicht verzichten, da sie und Schrägbankdrücken ja ganz gut für die oberen Brustmuskel sind.
Hat einer nen Tip wie die Schmerzen weg gehen?
Mach ich die Übung gar falsch? ( Viel kann man da ja normal nicht falsch machen)
Gibt´s noch andere Übungen für die obere Brust ausser Fliegende Schrägbank und Bankdrücken Schrägbank????
Danke im voraus für ein paar Antworten.

A

Anzeige

Re: Schulter kaputt??
Hallo imported_Noob,

schau mal hier:
schultern .
fliegende auf der schrägbank sind eh nur schnickschnack...und wenns dir danach weh tut, is das noch ein grund sie nichtmehr zu machen...die brust wird schon ideal mit lh-flachbankdrücken trainiert...zusätzlich kannst du ja noch dips machen (musst du aber nicht), das wäre schon ideal....was willst du mehr??
wenn du meinst es wär zu wenig für die brust, dann mach halt 2-3 sätze mehr auf der flachbank...oder halt intensiver trainieren...
andere übungen sind meiner meinung nach nur zeitvertreib, wenn nicht sogar zeitverschwendung....wenn sie dir spass machen, dann mach sie halt, wenn du aber schmerzen dabei hast....dann kann der spass glaub nicht allzu gross sein.

Ich trainiere nach folgendem Plan.

4 Sätze Flachbankdrücken 10/8/6/5
3 Sätze Fliegende Schrägbank 10/8/6
3 Sätze Butterfly 10/8/6

Das ich Spass bei den fliegenden empfinde kann ich ja nun wirklich nicht behaupten, ich dachte mir halt nur das ich in meinen Plan auch ne Übung für die oberen Brustmuskeln einbau.
In meinem letzten Plan hatte ich halt Schrägbankdrücken eingebaut, und jetzt wollt ich halt mal fliegende nehmen.
Gibt´s sonst noch Übungen für die oberen Brustmuskel???

P.S. Bei fliegenden Flachbank hab ich keine Probleme.
Find ich auch etwas komisch.

ich würd fliegende und butterfly rausschmeissen und dafür noch 1-2 sätze dips machen....
umso schräger du trainierst, umso mehr wird deine schulter belastet....desshalb gehn auch bei dir die fliegenden flach, aber schräg haste schmerzen...die vorderen deltas belastest du vielleicht insgesammt zu viel...was machst du denn noch alles für die schulter??

"warste schon mal beim arzt wegen deiner schulter?"

Ja. Der Hausarzt meinte nur das ich mich besser aufwärmen sollte, und ein Buch über Bodybuilding kaufen sollte. Dann würde das schon funktionieren. War also richtig hilfreich.
Könnte das was ernsteres sein????????????

Also mein Schultertraining schaut so aus:

3 Sätze Nackendrücken
3 Sätze Seitheben vorgebeugt
3 Sätze Frontdrücken.

Aber wie gesagt. Bei den Schulterübungen hab ich keinerlei Probleme.
Einzig fliegende Schrägbank tun ziemlich weh.

3 Sätze Nackendrücken
3 Sätze Seitheben vorgebeugt
3 Sätze Frontdrücken.
Also dein Schulterprogramm ist auf jeden Fall wurstig.

1xFront- und 1x Nackendrücken,jeweils 3Sätze :rolleyes:
Das ist fast die gleiche Übung, eine rausschmeißen.
Nun würde ich Nackendrücken rausnehmen, da viele hier Schulterproblem bekommen.

"Ja. Der Hausarzt meinte nur das ich mich besser aufwärmen sollte, und ein Buch über Bodybuilding kaufen sollte. Dann würde das schon funktionieren. War also richtig hilfreich."

wenn er das gesagt hat ist er entweder ein VOLLIDIOT oder du bist ein anfänger was BB angeht.
2teres ist nicht schlimm aber ich tippe auf vollidiot.

denn jeder arzt der keine ahnung hat,der nix auf Xray bilder etc erkennen kann sagt einfach "jo überbelastung der schulter" oder solche allgemeinen sachen für die keiner nen arzt braucht. n guter arzt checkt dich nach allen möglichen sachen innerhalb kürzester zeit (net das die sache 4wochen dauert) durch bis er was findet und dann wird auch was dagegen unternommen, abern hausarzt... naja von denen halt ich sowieso nix, weil die allgemein was wissen aber speziell net.
und net jeder hausarzt kennt sich mit BB oder training in irgendeiner weise aus....

also hol dir ne überweisung zu nem GUTEN sportarzt, und lass dich durchchecken.

A

Anzeige

Re: Schulter kaputt??
Zurück
Oben