Schulter-,Brusttrain! Wie vorgehen?

Mitchell1

New member
Hi, ich möchte einen neuen 3er Splitt anfangen, da meiner irgendwie unglücklich gewählt ist und Abwechselung gut tut.

Die Aufteilung ist klassisch:
Brust/Trizeps
Rücken/Bizepz
Schulter/Beine

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich diese Einheiten auf die Tage Mo. / Mi. / Fr. verteilen soll. Ich überlege, ob es nicht ungünstig ist, wenn nach dem Brusttrain nach einem Tag Pause die Schultern trainiert werden.

1)Was meint ihr ist es besser die Rückeneinheit zwischen die Brust-und Schultereinheit zu packen, damit die Regeneration besser ist? Oder meint ihr es ist regenerationstechnisch sogar besser die beiden Einheiten hintereinander zu trainieren, damit sie dafür den Rest der Woche regenerieren können?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So weiterhin würde ich dann diese Aufteilung wählen:
Mo. Schulter / Beine
Mi. Rücken / Bizeps
Fr. Brust / Trizeps

Die Beine möchte ich nämlich ungern auf Freitag legen, da ich recht gerne tanze und mit MK oder ausgepowerten Beinen geht da nicht allzuviel.
2)Aufteilung OK?

3)Da ich aber am Wochende auch gerne mal feiern gehe, auch etwas länger (jetzt keine Predigten ;) ), frag ich mich, da ja die Regeneration darunter leidet und Brust mir wichtig ist, ob sich das stark auf die MuskelGruppe auswirkt, die am Freitag trainiert wird, oder ob es egal ist, wann die MG trainiert wurde,denn leiden tut der Fortschritt durch Partysessions sowieso?

Gebt mal euren Senf dazu!
ThX
Mitchell

also, ich würde dir folgendes empfeheln:
beine/brust
rücken/schulter
arme

mir dieser aufteilung konnte ich auch gute fortschritte erzielen. probiers aus wie es bei dir klappt. ist nicht für jeden was.
dann dürfte das auch kein prob mit der reg sein. außer bei brust musst du schauen, das die schulter am mi nicht zu ausgepowert ist.
und das kit dem feiern... wenn du nicht viel alk drinkst und nicht zuuuuu lange weggehst, dann geht das schon;)

@benny

Also ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, nach dem Beintraining noch eine andere große Muskelgruppe zu trainieren.
Da hätte ich keine Kraft mehr.
Aber wenn du gut damit zu recht kommst dann passts jo :)

Wie sehen deine Übungen aus ? Und wieviele Sätze?

*Lestard*

also, diesen split hatte ich mir gedacht, weil ich dann einen armtag habe. der trizep ist auch in jeder TE mit dabei, aber es hat super geklappt.
plan:
beine/brust
3 sätze kniebeugen
3 beincurl
3 beinstrecker
3 wadenheben
3 LH-FBD
3 KH-SBD
3 butterfly

rücken/schulter
3 rudern vorgeb. LH
3 latzug
3 kreuzheben
3 rudern stehend
3 schulterdrücken LH mal front mal nacken

arme
3 kabelzug
3 french press
3 konz.-curl
2 lh-curl

bin damit super zurecht gekommen.
kann es nur empfehlen.

;)

Mo: Brsut / Trizep
MI: Rücken / Bizep
Fr: Schulter / beine

Wenn ich einen 3er machen würde, dann so!

@benny

ja ein reiner armtag ist sicher gut aber brust und beine könnt ich nie zusammentrainieren, da würd ich zusammenbrechen :D

Wenn ich einen Armtag einbauen wollte müsste ich auf einen 4er Split umsteigen.

*Lestard*

für einen 4er

brust/vordere schulter
rücken/hintere schulter
beine
arme

find ich nicht schlecht, habe es aber noch nicht gemacht

Zurück
Oben