Schulter ausgerenkt - Trainingsalternativen?

Waldkauz

New member
Hallo

Ich hab mir leider am Wochenende bei einem Skiunfall die (rechte) Schulter ausgerenkt und muss jetzt für 2 -3 Wochen einen Verband tragen und darf die Schulter nicht belasten.
Gibt es irgendwelche Übungen die ich machen kann, um diese zwangsmäßig trainingsfreie Zeit (möglichst effizient) zu überbrücken?
Theoretisch könnte ich ja nur mit dem linken Arm BizepsCurls machen, so wie es ja auch Homer Simpson in einer der Folgen gemacht hat :D
Nein, jetzt im Ernst - irgendwelche Vorschläge? (außer SitUps)

A

Anzeige

Re: Schulter ausgerenkt - Trainingsalternativen?
jedes mal der selbe scheiss.
lass deine schulter ordentlich verheilen und trainiere dann in ca 4 wochen wieder.

Mhm, war leider doch etwas komplizierter...Darf erst ab dieser Woche wieder trainieren. Die Belastungs/Bewegungsschmerzen haben zwar schon seit längerer Zeit nachgelassen, aber der Physiotherapeut, der das behandelte, meinte ich sollte erst diese Woche mit Training anfangen...
Ich nehme mal an, dass ich jetzt (logischerweise) erstmal wieder weniger Gewicht dafür mehr Wh. machen soll, oder? Damit sich der Körper wieder an die Belastung gewöhnt. Oder darf ich gleich voll durchstarten?

A

Anzeige

Re: Schulter ausgerenkt - Trainingsalternativen?
Zurück
Oben