Schulter, Arm, Nacken-schmerz....

chris_ray

New member
hallo, hatte hier schonmal wegen der Sache gepostet.

Für die die es nicht wissen: bin seit 4 Monaten in orthopädischer/physiotherapeutischer Behandlung, da ich im Bereich des Schultergürtels/Nacken permanent unter Verspannungen leide. Man hat meine Halswirbel durchleuchtet, und eine Funktionelle Störung, also keine Abnutzung diagnostiziert.

Dies führt dazu, dass ich mein Massetraining zur Zeit nicht mehr ausführen kann, viel Gewicht mit wenig WDH führt bei mir (egal welche Übung) sofort zu eine Halswirbelblockierung und ich laufe 1-2 Tage mit nem Steifen Hals rum und kann mich nur noch Krankschreiben lassen.

Der Orthopäde meinte, durch Dehnübungen und mein Krankengymnastikprogramm sollte das besser werden, doch weder die Massage noch die Wärmebehandlung haben mir bisher geholfen.

Zur Zeit ist es sogar so schlimm wie nie zuvor, ok ich geb zu, hab mal wieder Bankdrücken gemacht....

Ich hab echt schiss, das ich nie wieder Masse aufbauen kann, ich verspanne sogar schon nur vom Radfahren, oder wenn ich Einkaufstüten tragen muss.....

ich bin erst 27!!!! Ist das vielleicht ein erstes Anzeichen von Arthrose/Osteoporose? Ich mein es hiess zwar, nix degeneratives, aber ich mach mir schon sorgen.....

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Rat geben? Hab keinen Bock mehr auf ständig genick wieder einrenken und meine Rezeptgebühren für eine Massage zahlen die sowieso nix bringt....

Danke

gruss
chris_ray

Ich bin Fachinformatiker. Also viel PC, und dann teils noch zuhause, ich denke auch das es damit zusammenhängt.....

Womit wir beim Problem wären......
Arbeitsplatzergonomie ist ein Stichwort.
Aber gerade solche Arbeitssituationen sind geradezu klassisch für die Entwicklung, Förderung und Erhaltung solcher Beschwerden.

jeckyll

kann man da gar nichts gegen tun? ausser job wechseln mein ich.

kann es so schlimm kommen das ich bald keine hantel mehr heben kann?

ich will das nicht akzeptieren.

Zurück
Oben