Re: Das kann ich gut vertragen
hi rainer und hi anonym0815. ich erkläre euch mal meine situation, vielleicht versteht ihr dann warum ich das frage:
ich bin 20. ich war schon immer etwas übergewichtig und total faul = unsportlich. bis letztes jahr august hab ich keinen sport gemacht. letztes jahr jan bis letztes jahr juli hab ich 5 kg zugenommen auf 80 kg bei 170cm, so das mir meine hosen nicht mehr passte. da dachte ich mir: jetzt is schluss. hab dann auch rausgefunden das der BMI totaler blödsinn ist. habe von august bist weihnachten täglich 2 h trainiert auf dem hometrainer, bit steigendem wiederstand alle 2 wochen, das ging auch insgesamt gut, bis auf meinen magensiummangel den ich ständig ausgleichen musste. an weihnachten passte ich dann wieder in meine hosen, wog aber immenoch 80. meine ausdauer war etwas besser aber meine kraft garnicht. ich schaffte im august max 3 liegestützen und an weihnachten immernoch. dazu muss man sagen: mein vater wiegt über 100, der ist dick. in talkshows ist mir dann aufgefallen das die bodybuilder auch teils über 120 wiegten, aber garnicht dick waren, die hatte halt muskeln nämlich weil muskelmasse schwerer ist als fett. deshalb dachte ich mir: gewicht egal, hauptsache ich passe in meine hosen, und anstatt fett will ich muskeln, habe aber bis dahin nur auf fettverbrennungpuls trainiert .hatte körbchengrösse B *g*. seit anfang feb diesen jahres nehme ich eiweißpulver, und trainieren viel weniger als vorher und habe trotzdem mehr kraft und und breitere schulten und brust. ich schaffe jetzt locker 6 liegestützen (das ist ne steigerung um 100%) zu vorher .ich trainiere nur problemzonen, seit august. hab meine ganz eigene trainigsart, ihr werdet sicher lachen. kennt ihr diese kettler fahrad dinger mit magnetbremssystem? ich trainiere nur zuhause. anstatt auf dem ding zu hocken liege ich dahinter und trainier so 60 min die beine dazu noch insgesamt 30 min bauch. wenn ich drauf sitze tut mir der arsch weh und ich hab keine lust das meine genitalien schlecht durchblutet werden, oberkörper kommt noch!
also, so hab ichs bisher für beine und bauch gemacht, zum ausgleich für das was ich gleich schreibe. oberkörper: ich hocke mich einfach hinter das ding und drehe statt mit füßen mit den armen ebenfalls 60 min. so trainiere ich arme brust schulter und den größten teil rücken (habe jetzt keine rückenschmerzen mehr wie früher) früher hate ich ständig verspannungen und rückenschmerzen im kreuz, seitdem ich so trainiere, august, hab ich kaum was.
natürlcih wird gut aufgewärm und gedehtnt usw.
so hab ich das bisher gemacht, und hab alle 2 wochen den schwierigkeitsgrad erhöht, beine atuell auf 7, arme auf 4 bei ner skala von 0 bis 10. sit ups sind bei dem beine integriert, 1 min anspannen (kein richtiger sit up) 1 min entspannen
das ganze 30 min. aufwärmen tu ich mit seilspringen.
bei sit ups bekommt man hohlkruez und das will ich nicht, deshalb spann ich einfach bauch an und der kopf ist dann ca 10cm über dem boden. eiweiempfehlung laut packung: 3 löffel 2-3 mal pro tag - ich mache nur 1 löffel pro sportat als beine oder oberkörper so das ich max 2 löffel pro tag zu mir nehme und ich merke erfolge im vergleich zu vorher und ich wiege immernoch 80. was meint ihr nun dazu?
solte ich das eiweißpulver weiter nehmen?
mfg