schriftliche Arbeit über Bodybuilding

fighterbub

New member
BB-Arbeit

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob ich-was die Themen anbelangt-alles mehr oder weniger aufgelistet hab. ist das gut so? hab ich da mehr oder weniger alles drin über BB? ist die Themenwahl gut?
hat jemand von euch schon mal ne Arbeit über Bodybuilding geschrieben? wäre froh wenn ihr mir paar Tips geben könntet.
vielen dank!
lg Daniel

A

Anzeige

Re: schriftliche Arbeit über Bodybuilding
Bodybuilding

Inhaltsverzeichnis

-Einleitung

-Trainingsgeräte
-Hanteln und Hantelbänke
-Trainingsstationen

-Trainingsmethoden
-Split Training
-GK Training
-gezieltes Überlastungstraining
-Supersatz-Training
-Stoffwechsel-Metamorphose
-Power-Pyramiden-Programm

-Aufbaumittel
-Doping
-Supplemente

stimmt. :D hab vergessen das inhaltsverzeichnis reinzutun! danke.
lg Daniel

hm ich find den Anfang komisch würde nicht mit Trainingsgeräten hanteln etc. anfangen wenn überhaupt dann zum Schluss.

Am Anfang würde ich lieber auf den Muskelaufbau (Weiße-/Rote Fasern) eingehen. Dann wie sich diese Unterschiedlich reizen lassen und wie der Muskel auf unterschiedliche Reize reagiert und ich ihn dementsprechend je nach Ziel trainieren muss. (Hypertrophie-/Ausdauer-/Krafttraining)

Das ist ja eigentich der Ausgangspunkt sonst werden die ganzen Trainingsmethoden-/Superkompensation Hit etc. ja gar nicht Verstanden. Auf solche Punkte würde ich dann im 2ten Teil eingehen.

nur mal so ein Vorschlag wie ichs aufbauen würde ^^

Ja, deine Gliederung ist sehr konfuß. Würde zuerst die Grundlagen klären, halt vom Einfachen zum Komplexen. Ernährung mit reinnehemen. Habe das Masse - Training Buch gelesen.

eher so...
1. Einleitung
2. Anatomie
3. Training
3.1. Volumentraining
3.2. HIT-Training
4. Übungen (Unterschied zw. grund u. Isoübungen)
5. Ernährung und Erholung und Übertraining
6. Supplements
7. Doping
8. Massephase; wettkampfvorbereitung
9. Wettkampfregeln

danke für die antworten!

ja ich habe "Masse-Training" gesesen :D

danke @runingman
noch ein par blöde fragen; :D
-was ist schon wieder anatomie?
-was ist der unterschied zwischen iso. und grundübungen?
falls ich es richtig weiss sind z.b. kreuzheben, kniebeugen und bankdrücken grundübungen und z.b. kh-rudern, butterfly und fliegende sind iso. stimmt das?
danke für die antwort!
lg Daniel

Grundübungen sind Mehrgelenkübungen bzw. es werden mehrere Muskelgruppen beansprucht.

Isolationsübungen trainieren genau EINE Muskelgruppe isoliert.

Meat Cutter hat recht.
Deshalb sind kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken und klimmzüge auch die wichtigsten Übungen, weil sie zusammen den ganzen Körper trainieren.
Kniebeugen (Quadrizeps, Beinbizeps, sonstige Oberschenkelmuskeln, Bauch, unterer Rücken, Schultern, Waden)
Kreuzheben( unterer Rücken, Beinbizeps, quadrizeps, sonstige beinmuskulatur, Waden, Unterarme, Nacken)
Bankdrücken ( Brust, Trizeps, Schultern)
Klimmzüge (Latisimus, Bauch, Bizeps, hintere schulter, Nacken, unterarme, brust, alle kleinen Rückenmuskeln)

Anatomie ist Lehre des menschlichen Körpers.
Dazu sollst du natürlich keine Anleitung fürs pimpern geben :D
sondern sagen wie ein Muskel aufgebaut ist (Muskelfasern, Muskelfaserbündel, Bindegewebe) und was für aufgaben bestimmte Muskeln haben z.B. Schulter Drückbewegungen über den Kopf und vom Körper weg, Heben zur Seite, vorgebeugt und nach vorne)

Leihe dir da mal ein Anatomiebuch aus!

A

Anzeige

Re: schriftliche Arbeit über Bodybuilding
Zurück
Oben