Schreibrechte für Neulinge

A

Anzeige

Re: Schreibrechte für Neulinge
Hallo Fx88,

schau mal hier:
welche .
Hallo erst mal.

Ich bin selber neu hier und in dem Thema. Für mich ist es wichtig hier für mich sinnvolle Tips zu bekommen. Bei manchen hat man nicht nur das Gefühl das sie sinnlos erscheinen ( auch für Neulinge ) sondern auch schlecht für die Gesundheit sind.
Könnte man nicht die Beiträge bewerten und dann solche sperren die nur Müll schreiben.
Die Bewertung sollte selbstverständlich nur von den Moderatoren und von Moderatoren ausgesuchten Personen gemacht werden.
Ähnlich dem Bewertungssystem von z.B. e-Bay wäre es dann auch für alle User erkennbar auf welche Tips man bauen kann und welche Müll sind

Ich mein Beitrag ist kein Müll

Mfg

Mike 83

Im übrigen habe ich schon gesehen das man beitrage bewerten kann. Jedoch denke ich das man dieses System vielleicht ändern kann indem man eine weitere Bewertungskategorie einführt. Nur von Moderatoren und deren vertrauten

Wenn du sinnvolle Tipps haben willst, lies die Anleitungen hier im Forum.

Du meinst sicher sowas, wo am Thread solche Sterne dran sind?

Außerdem sehe ich gerade das der Thread alt ist. Nicht immer wieder alte Threads ausgraben.

Eine andere Idee, aber ist wohl nicht umesetzbar,

sollte ein Spamer wie gestern sich austoben (war ja schon 0 Uhr) kann man den Spamer negativ bewerten, wenn dieser in nem Post 3 negativ Bewertungen hat oder so, dann ist er erstmal gebannt.

Wäre jedenfalls ne Lösung diese Nervensägen einen Riegel vorzuschieben, gerade dann wenn kein MOD online ist.

sollte ein Spamer wie gestern sich austoben (war ja schon 0 Uhr) kann man den Spamer negativ bewerten, wenn dieser in nem Post 3 negativ Bewertungen hat oder so, dann ist er erstmal gebannt.

Wäre jedenfalls ne Lösung diese Nervensägen einen Riegel vorzuschieben, gerade dann wenn kein MOD online ist.

Das Problem ist dann aber wohl die Gefahr des Missbrauchs und dem Bann von Usern die nichts getan haben.

Das wird auch nicht funktionieren. Genauso wie das mitlesen zu beginn o.ä. Ein Forum wie dieses lebt nunmal von den Usern, kommen keine neuen dazu wird es "aussterben". Außerdem will man hier ja auch Informationen u. Erfahrungen austauschen u. Anfängern in diesem Sport helfen hineinzufinden.

Würde ich nach so einem Forum suchen, dann hätte ich wahrscheinlich schon vorweg eine konkrete Frage, ich würde mich hier anmelden u. dann steht da, dass ich erst nur mitlesen darf. So toll, jetzt kann ich meine Frage nicht stellen - aber, ok melde ich mich woanders an. Das ist ja binnen 3min erledigt.
Und wenn jeder X-Beliebige User die Beiträge negativ bewerten kann u. das dann zu Schreibsperren führt, dann würden sich sicher auch bald einige ihren Teil denken u. abhauen.

Das Troll-Problem wird nie ganz zu lösen sein, denn wem so verflucht langweilig ist u. wer einfach das Bedürfnis hat anderen Leuten auf den Zeiger zu gehen, der nimmt vermutlich auch härtere Schutzmaßnahmen in kauf.
MMn ist das Problem nur mit mehr Moderatoren, bzw. mehr Moderatorenaktivität zu lösen, aber klar kann niemand verlangen, dass ein Mod deswegen jeden Tag rund um die Uhr aktiv ist. Und Mods müssen sicherlich auch erst einmal gefunden werden, oder irre ich mich da?

zu den Trolls möchte ich nur sagen, dass wir, so denke ich, doch ein sehr "sauberes" forum sind, wo jegliche spammer aktivitäten schnellst möglich unterbunden werden. was die onlinezeit der Mods angeht, bin ich persönlich denke ich sehr viel online. an und für sich haben wir doch einige mods, doch die meisten sind nicht mehr aktiv im forum. von der "alten garde" bin ich der letzte verbleibende. dennoch haben wir hier, denke ich, ein gutes Mod Team.

das mit der Bewertungssperre wird nicht funktionieren. wenn ich da an unseren letzen Spammer denke, wären da einige gute Mitglieder gesperrt worden, da dieser fleißig am negativ bewerten war. alleine bei mir etwa 25.

Ich finde auch nicht, dass es so viele Troll-Aktivitäten gibt, solche Phasen wie die letzten Tage wird es wohl immer geben. Die Mods leisten auch in diesem Zusammenhang sehr gute Arbeit u. das sollten wir auch alle anerkennen!

Naja, gibt aber auch einem die Möglichkeit wem anders eins reinzuwürgen.

Hab da jetzt schon länger mitgelesen und würde auch meinen es gehören mehr Mods her.Es kann nicht alles an Premutos hängen bleiben. Der ist eh schon Tag und Nacht online.

Ich kann nur für mich reden, aber ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe. Wenn ich nicht schreiben könnte, würde ich mich in einem anderen Forum anmelden... Ich glaube es wäre keine gute Idee, ein solches "Schreibverbot" für Neulinge einzurichten.

das wird auch nicht passieren...

A

Anzeige

Re: Schreibrechte für Neulinge
Hallo premutos667,

schau mal hier:
welche .
Zurück
Oben