schräkBD normal BD, was is der unterschied?

takootchie

New member
welche unterschiedlichen muskeln werden denn da trainiert? oder is es beides genau das gleiche? ist es sinnvoll beide zusammen in den TP zu packen oder nur eins von beiden?

takootchie

A

Anzeige

Re: schräkBD normal BD, was is der unterschied?
Hallo takootchie,

schau mal hier:
auf der .
der winkel verursacht eine verlagerung der belastung weg von der brust in richtung vordere schulter.

Also,...

das eine is für die oberen
das andere für massezuwachs in der brust
kabelziehen eher mittlere brust
negativ untere brust

Ich will ja die Trainingsvorschung nicht irgendwie anzweifeln...aber ich bezweifele das Schrägbankdrücken überhaupt die Brustmuskeln anspricht...es soll ja auf die obere Brustmuskeln gehen...Aber diese Bezweifele ich. Wenn ich z.B. Schrägbankdrücken mache...und dies bis zum Versagen...kann ich danach noch immer mein normales Trainingsgewicht und mich auch in den Wiederholungen extrem näher wie bei dem letzten Brusttraining...das macht mich schon verwunderlich...Also ich zweifele an das es ne gute Brustübung ist.

Guten Morgen.

Ich habe auch lange Zeit immer mit Schrägbank angefangen,weil meine obere Brust mir nicht so gefallen hat,aber gebracht hat es wenig.
Ich denke das normales Bankdrücken reicht.Mittlerweile halte ich Kabelziehen und Butterfly(nein das ist keine Frauenübung) für sehr effektiv.
Wenn du doch Schrägbank machen willst,dann stelle die Bank nicht mehr als 30° auf,weil du sonst vorrangig mit der Schulter arbeitest.

Gruß-Zausel

Wenn mal einer die Suchfunktion benutzen würde, käme man zu einem 25 Seiten Thread der diese Frage behandelt.

@Elk.

Ui zu spät gesehen. Genau den Thread meinte ich. Sollte eigentlich nen Sticky-Thread sein, damits jeder lesen kann.

Also bei mir wars so dass meine Brust nach ner weile ziemlich komisch aussah da ich nur flachbankdrücken gemacht aber.(sprich:titten)nachdem ich ne ganze weile schrägbank gemacht hat sich die obere brust auch aufgebaut und jetzt siehts enorm besser und ausgeglichener aus.halt ne muskulöse brust.

Elk hat es auf den punkt gebracht!!!

Vergesst den scheiss mit obere untere mittlere für Kraft oder was auch immer!!!!
der einzige unterschied ist die verlagerung, deswegen fordere ich zum negativ drücken auf, da hier die schulter fast komplett rausgehalten wird!

hab die selbe Erfahrung gemacht wie RESTLESS. Hatte richtige Spitztitten. Hab dann auf S-BD umgestellt und jetzt sieht es gut aus. Kann aber auch Zufall sein. Wer weiss das schon.

A

Anzeige

Re: schräkBD normal BD, was is der unterschied?
Hallo PKThrawn,

schau mal hier:
auf der .
Zurück
Oben