Schrägbankdrücken

imported_Johnny

New member
Welche Stufe verwendet ihr fürs Schrägbankdrücken ?

Stufe 1 (benutz ich)
http://i26.tinypic.com/35chl55.jpg

Stufe 2 (denk ich geht auch noch gut)
http://i30.tinypic.com/15qstwo.jpg

Stufe 3 (würde mir zu sehr auf die Schultern gehen)
http://i27.tinypic.com/waq77o.jpg

je nach Körperbau und Kostitution unterschiedlich denk ich mal!
Setz dich ohne bzw mit sehr leichtem Gewicht (2-4kg) auf die Bank! Führe nun einhändig die Drückbewegung aus und taste mit der anderen Hand an die kontrahierende Brust und verfolge diese bei der Kontraktion. je nach Winkel natürlich unterschiedliche Beanspruchung der/des Muskels/-n :)
Find so deine individuelle Pos. Im Hintergedanken was du trainiern willst. schulter ja/nein usw...

hoff das hilt dir ;)
mfg

Ich werds am Montag mal ausprobieren, dank dir !
Aber ich hab schon oft gelesen, das die Schrägbank wo man den Winkel nich verstellen kann, also für die Langhantel schon ein viel zu hohen Winkel hat !
Deswegen denk ich Stufe 1 wird die beste sein, die Übung soll spezifisch bei mir "Extrem" auf den oberen Brustbereich gehen, nehm ich aber Stufe 2 oder sogar 3 geht es in die Schulter anstatt den gewünschten Effekt zu haben..
Zu meinem Körperbau 192-194cm weis es nich genau.. 98kg mehr kann ich dazu wohl nich sagen..

jo die sind meist recht steil gebaut! mag ich auch net.
machs mal so wie auf Bild 2. Mal wie auf Bild 3 mit leichter innenrotation! je nachdem wie der rest des TP aussieht.

ich denke Bild 3 fällt raus, das ist das gleiche Winkel wie bei der Schrägbank mit der Langhantel.. ich werde diesen Montag Bild 2 testen und gucken wie die ganze Sache wirkt..

TP Brust :
3xBankdrücken LH
3xSchrägbankdrücken KH
3xVorgebeugte Dips
3xFlys Kabelzug

Setz dich ohne bzw mit sehr leichtem Gewicht (2-4kg) auf die Bank! Führe nun einhändig die Drückbewegung aus und taste mit der anderen Hand an die kontrahierende Brust und verfolge diese bei der Kontraktion. je nach Winkel natürlich unterschiedliche Beanspruchung der/des Muskels/-n :)
Find so deine individuelle Pos. Im Hintergedanken was du trainiern willst. schulter ja/nein usw...

hoff das hilt dir ;)
mfg

die Dehnung ist größer, daher ziehts mehr und man spürt es stärker

mir gehts am meisten um den oberen Bereich der Brust !
deswegen hab ich irgendwie Bedenken das Bild 1 einen zu niedrigen Winkel hat und Bild 2 und 3 schon wieder zu hoch.. kann mich einfach nich entscheiden

mir gehts am meisten um den oberen Bereich der Brust !
deswegen hab ich irgendwie Bedenken das Bild 1 einen zu niedrigen Winkel hat und Bild 2 und 3 schon wieder zu hoch.. kann mich einfach nich entscheiden

die Dehnposition ist anders, belastet wird die Brust ca gleich bzw weniger, weil ja die Schultern mehr belastet werden

Meiner Meinung nach reicht schon ein minmaler winkel von 10° aus um den oberen Teil der Brust gut zu reizen. Würd da auch nur die erste Stufe benutzen, alles andere wäre mir zu steil, da macht vorher die Schulter schlapp bevor meine Brust was spürt.

und laut EMG Messungen hat die "obere Brust" am meisten Beanteiligung wenn man die Übungen mit einem negativwinkel von 15° ausführt! hab i mal glesn! musst suchen in welchem Buch das war...

ich würde mir einen ähnlichen enthusiasmus beim antworten bei themen übers beintraining wünschen. aber das ist leider bezeichnenden für die meisten BBler. sind nicht nur zu faul, beine zu trainieren, sondern auch sich überhaupt gedanken darüber zu machen.

aber kann es sein, das hier im forum viele zwar darüber reden, dass man beine trainieren muss, aber kaum jemand macht es wirklich ernsthaft?

ich würde mir einen ähnlichen enthusiasmus beim antworten bei themen übers beintraining wünschen. aber das ist leider bezeichnenden für die meisten BBler. sind nicht nur zu faul, beine zu trainieren, sondern auch sich überhaupt gedanken darüber zu machen.

aber kann es sein, das hier im forum viele zwar darüber reden, dass man beine trainieren muss, aber kaum jemand macht es wirklich ernsthaft?
Könntest recht haben. Meine Kniebeugenfrage blieb auch unbeantwortet. ^^

also ich trainier die obere brust mit der von dir angezeigten "stufe 2" und bin eigentlich relativ zufrieden damit.
stufe 3 geht mir persönlich zu sehr auf die schulter und bei stufe 1 beanspruche ich nicht das obere drittel der brust sondern eher die mittle.
aber ich schätze dass muss jeder für sich selbst herausfinden.
EINFACH AUSPROBIEREN LAUTET DIE DEVISE!

lg rené

stufe 2 - bei stufe 1 erreicht man durch die wölbung des rückens eine position die fast gleich der flachbank ist

sry die hab i wohl übersehn :)
tja die wenigsten machen Beintraining, weils sau anstrengend is :) widme zwar eine TE in der Woche, sollt aber auch viell. bissl gezielter Beine trainiern :)
schon aufgefallen das auch bei den Bildern die Beinfotos etwas spärlich gesäät sind?? ^^

Zurück
Oben