Schrägbank und Bankdrücken Griff!!(NUR EXPERTEN BITTE ÄußERN)

Mack10

New member
WiE weit soll man den bei schrägbank greifen wovon hängt das denn bitte ab von der schulterbreite???Alle meinen das man bei den Markierungen greifen soll aber das kann doch nicht bei allen der Fall sein!!!Und wie weit soll die Bank eingestellt sein 45°oder 30° woher soll ich wissen das es 30° sind???Ich hab kein Gradmaß dabei sorry!!!ich hab gehört desto enger mann greift desto runder werden deine titten!!Stimms??????????????????????

A

Anzeige

Re: Schrägbank und Bankdrücken Griff!!(NUR EXPERTEN BITTE ÄußERN)
Hallo Mack10,

schau mal hier:
soll der .
Hi,
Je enger du greifst,desto mehr wird der Trizeps belastet.Also:im Trizepstraining immer eng und beim Brusttraining mittel- bis ganz weit greifen.
Aber ob dieBrust runder wird kann ich nicht sagen,aber wenn du die Grundform meinst:die kann man nicht verändern.

Ciao
Judas

hallo,

ich bin zwar kein experte aber ich äußere mich trotzdem mal dazu. beim bank- sowie schrägbankdrücken sollte man meiner meinung nach den griff so wählen das die unterarme im untersten bereich der bewegung paralel zu einander sind. das gibt die besten gesammt resultate. der winkel beim schrägbankdrücken sollte nur 30 grad betragen, weil sonst die belastung weg von der oberen brust auf die schultergelenke geht. 90 grad sind 100% 45 grad sind 50% und 30 grad sind 30%. Das kann man meiner meinung nach ganz gut erkennen. ob ein enger griff runde runde brustmuskel formt, weiß ich nicht. ich weiß nur das ein enger griff mehr den trizeps belastet und die innere brust verstärkt trainiert und ein weiter griff mehr die äußere brust belastet.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen auch ohne experte zu sein.

hadsga

Hadsga hat expertenmäßig geantwortet!

Schräge = 30 Grad (nach Augenmaß weniger als die Hälfte von 90 Grad
wink.gif
)

Griff so weit, dass Unterarme in unterster Position senkrecht zum Boden stehen/zeigen!!!

------------------
Gruß

Chrissi

Zurück
Oben