Schon wieder ein Neuer!!!

MoMi

New member
Erstmal guten Tag,

wie der Titel schon andeutet bin ich wieder mal ein Neuer der auf eure Tipps angewiesen ist. Warum?! Nja um kurz mal meine Situation darzustellen. Ich: 17 Jahre/70kg/Ex-Triathlet/"hardgainer", vorzeige Ekto/192 bin einfach verwirrt, ich beschäftige mich jetzt seit etwa einem Jahr mit dem Thema BB hab auch schon diverse Bücher gelesen, 2 Zeitschriften abboniert, mit dem Sportwissenschaftler unserer Schule und diversen "fitten" Freunden geredet und im Endeffekt komme ich nach einem Jahr Training (2 Monate Pause wegen Rugby bedingter Schulterop : P ) auf keine guten Ergebnisse, ich kann Essen wie ein Mähdrescher (GU: 4000 am Tag) und nehme kaum zu. ja ich habe aus verzweiflung auch schon die meisten Ergänzungen durch: Kreatin/-kur, Vitargo, Testo-Booster (vollkommener Schrott ich bin in der Pubertät o_O/auch wenn ich voll ausgewachsen bin), Whey-Protein und einen Weight-Gainer (2xTag Insgesammt: 100g 450 kcal+500ml 1.5% Milch) und ja ich weiß es gibt keine Zaubermittel und ich kann mich mit meinem Körper jetzt auch nicht beschweren Sixpack ist/war voll ausgeprägt und sonst bin/war ich auch eher durchtraniert (Auch wenn ein Sixpack bei Ektos so ist wie große Brüste bei dicken Frauen. Um euch das mal vorweg zunehmen : P ). Beim Bankdrücken kam ich (vor der Op) auf 80 und nach der Op auf 60 kg (dabei trainier ich erst wieder seit ca. 2 Wochen), doch ich will/muss massiger werden. Grund: Ich spiele jetzt seit etwa 1.5 Jahren Rugby, natürlich in Österreich ein mehr oder weniger "Underground Sport" doch die Community wächst und wächst. und ich?! Nja es gibt keine Jugendmanschaften das macht das ganze noch schwerer. Die logische Folge ich tackle eine 100kg Muskelwand..keine Frage wenn ich schnell genug bin funktioniert das auch..einfachste Physik doch bleibt mein Gegner stehen oder ich bin zu langsam ist die Verletzungsgefahr gigantisch (Begründung des Arztes: Schulter Op war nötig weil ich zuwenig Masse auf den Schultern habe die den Knochen zurecht rücken könnten)..oke tut mir leid ich bin abgeschweift.. :) ..zurück zu euch..weiß jemand wie ich außer durch noch mehr essen masse aufbauen kann?! Körperfett angeblich 6% (nach pseudo profi messgerät) (mehr als 4500 kcal sind schwer drin, 5-7 Mahlzeiten am Tag,Nein ich habe keine Schilddrüsen überfunktion ;) ) Ist 3 Mal die Woche 1h Training+einen kleinen Triathlon am Sonntag zuviel für einen Ekto?

Alle die sich bis unten durchgekämpft haben, danke.
Ich hoffe ihr habt eine Zaubertrainigsmethode, nen wertvollen Tipp oder ihr muntert mich einfach auf ;-) .. (Ich trainiere momentan gk, 6-8 Wh beim Bankdrücken und Squats, Deadlifts etc. mit 10-12 Wh)

Mfg MoMi

A

Anzeige

Re: Schon wieder ein Neuer!!!
Herzlich Willkommen! Ich darf dir sagen, dass du schon einige Pluspunkte gesammelt hast, weil du dich vernünftig vorgestellt hast.
Ansonsten emmpfehle ich dir, lies' dich im Forum ein, es gibt genügend Stickys und alle deiner bisher gestellten Fragen wurden dort schon ein dutzendmal beantwortet. Jetzt ist deine Eigeninitiative gefordert, nutze die Suchfunktion, und solltest du dann noch Fragen haben, stell' diese bitte präzise, dann wirst du tolle Antworten erhalten.

Zauber gibt es in diesem Sport leider nicht. Zwei Dinge lege ich dir gleich zu Anfang ans Herz: RHT und GNL!

von mir auch herzlich willkommen hier... "leider", gibt es kein Wundermittel, wie du es schon selbst erkannt hast. wenn es welche gäbe, würde jeder diesen Sport machen...

wie olaf schon sagte, es gibt einige stickies, die deine Fragen evtl beantworten könnten.

PS: von mir ebenfalls eine Pluspunkt für ordentliches und ausführliches vorstellen...

Danke für die netten Antworten und da kommt gleich meine erste Frage:

ist das ein vernüftiges Produkt für mich?!
Eine Portion (40g) enthält:

30g Kohlenhydrate (Vitargo)
120 Kalorien
10mg Vitamin B2

30g VITARGO
Einzigartiges, patentiertes Kohlenhydrate mit hohem Molekulargewicht aus schwedischer Maisstärke (durchschnittliches Molekulargewicht 500.000-700.000)

8,3g CRX Spezialmischung:
Zellvoluminisierende Mischung: Multivektor-Creatinmatrix (TriCreatin-Malat, DiCreatin-Malat, Creatin-Ethylester (CEE), MicronTec mikronisiertes Creatin-Monohydrat, TriCreatin-Orotat

Multivektor-Glutaminmatrix: L-Glutamin, N-Acetyl-L-Glutamin (NAG), L-Alanyl-L-Glutamin

Multivektor-Taurinmatrix: Taurin, Taurin-Ethylester

Nitric Oxide- & Vasodilationssteigerung: L-Arginin, AAKG (Arginin-Alpha-Ketoglutarat), Di-Arginin-Malat

Maximierender Insulin-Unterstützer: 4-Hydroxyisoleucin (Bockhornsklee-Extrakt)

Weitere Inhaltsstoffe:
natürliche und künstliche grüne Apfelgeschmacksstoffe, Zitronensäure, Aspartam*, grüner Farbstoff, Riboflavin
* enthält eine Quelle für Phenylalanin

Preis pro Dose ca. 50 € in meinem Fitnessstudio.

ich weiß in den Foren gibt es viele Beiträge zu Creatin erst am 18/genügend Training..aber mir geht es dabei eher um die Gesamtzusammenstellung, die meiner "unerfahrenen Meinung" nach genial ist. Alles drin was man braucht (oder auch eben nicht braucht :) ), erschrocken hat mich nur der teure Preis.

Konkret: Ist dieses Produkt für mich Sinnvoll oder nicht?!

Mfg MoMi

wenn du unbedingt kreatin willst kauf dir die dose kreatinmonohydrat für 10 euro irgendwo und haus mit traubensaft runter. Diese angeblichen Wundermittel sind nur geldmacherei...

Danke für die netten Antworten und da kommt gleich meine erste Frage:

ist das ein vernüftiges Produkt für mich?!
Eine Portion (40g) enthält:

30g Kohlenhydrate (Vitargo)
120 Kalorien
10mg Vitamin B2

30g VITARGO
Einzigartiges, patentiertes Kohlenhydrate mit hohem Molekulargewicht aus schwedischer Maisstärke (durchschnittliches Molekulargewicht 500.000-700.000)

8,3g CRX Spezialmischung:
Zellvoluminisierende Mischung: Multivektor-Creatinmatrix (TriCreatin-Malat, DiCreatin-Malat, Creatin-Ethylester (CEE), MicronTec mikronisiertes Creatin-Monohydrat, TriCreatin-Orotat

Multivektor-Glutaminmatrix: L-Glutamin, N-Acetyl-L-Glutamin (NAG), L-Alanyl-L-Glutamin

Multivektor-Taurinmatrix: Taurin, Taurin-Ethylester

Nitric Oxide- & Vasodilationssteigerung: L-Arginin, AAKG (Arginin-Alpha-Ketoglutarat), Di-Arginin-Malat

Maximierender Insulin-Unterstützer: 4-Hydroxyisoleucin (Bockhornsklee-Extrakt)

Weitere Inhaltsstoffe:
natürliche und künstliche grüne Apfelgeschmacksstoffe, Zitronensäure, Aspartam*, grüner Farbstoff, Riboflavin
* enthält eine Quelle für Phenylalanin

Preis pro Dose ca. 50 € in meinem Fitnessstudio.

ich weiß in den Foren gibt es viele Beiträge zu Creatin erst am 18/genügend Training..aber mir geht es dabei eher um die Gesamtzusammenstellung, die meiner "unerfahrenen Meinung" nach genial ist. Alles drin was man braucht (oder auch eben nicht braucht :) ), erschrocken hat mich nur der teure Preis.

Konkret: Ist dieses Produkt für mich Sinnvoll oder nicht?!

Mfg MoMi

NEIN. dieses Produkt ist nicht sinnvoll.

schreib mal deine ernährung auf von einem durchschnittlichen tag. wahrscheinlich gibt es hier noch verbesserungsbedarf.

weight gainer musst nicht kaufen, kannst dir um wenig geld selbst machen, ohne Süssstoffe, etc...

Willkommen im Forum!

Zum Thema Hardgainer: Wenn du Triathlet warst könnte es sein, dass dein Grundumsatz sehr hoch ist und du dir deshalb schwer tust, Masse aufzubauen!
Die ganzen "Wundersupplemente" wie die sogenannten neuen Arten von gepufferten Creatin kannst du wegschmeißen, da bin ich der gleichen Meinung wie gehobene!
Um sauber aufzubauen musst du :
1.Grundübungen ausführen
2.Ernährung planen
3.Konstant und mit Herz trainieren

Stefan

A

Anzeige

Re: Schon wieder ein Neuer!!!
Zurück
Oben