schon starkes Hohlkreuz

tiger mike

New member
Hallo,
Hab mich grad hier angemeldet und hab ein echt wichtiges Anliegen.:?
Ich spiele seid ein paar Jahren Golf und hab nach ner Zeit schon echt Rückenschmerzen bekommen. Jetzt trainiere ich meine obere Rückenmuskulatur und hab auch das " Vorklappen" der Schultern scho ganz gut im Griff glaub ich.Hatte vorher nen starken Rundrücken. Trainier intensiver den oberen Rücken seid etwa 6 Monaten. Wenn ich jetzt im Spiegel guck kommts mir jetzt so vor als wenn mein Hohlkreuz noch extremer geworden ist. Ich hab auch schon gelesen, dass man gegen Hohlkreuz Bauchmuskelübungen machen soll.Wenn ich mich aufn Boden leg hab ich echt ne richtige Lücke zwischen Boden und unterem Rücken, sieht nicht sehr gut aus.:( Das Problem ist, wenn ich Situps mach dann muss ich nach 4 oder 5 schon aufhören weil es mir richtig im unteren Rückenbereich weh tut.:? Ich würd echt alles tun, damit ich nicht im Hohlkreuz steh.Bin kein Profi aber ich find mein Becken ist extrem nach hinten geklappt so:(.Ich versuch als Ausgleichsbewegun immer das Becken nach vorne zu ziehn, weiß aber nicht ob das so seinen Sinn hat. Ich will auch nichts machen wo ich nicht weiß, dass es das ganze nicht vielleicht noch schlimmer macht......Noch ein paar Angaben: Bin 1,92 groß und wieg 87Kg und bin 19. Hoffe man kann da noch was machen. Ich will keine Erfolge in ner Woche unbedingt doch wenns was gibt, wo man nach nem Monat oder 2 schon ein wenig Erfolge sehn kann wär ich sehr froh. Wäre für viele Antworten sehr dankbar und bitte verständlich schreiben, Fachbegriffe zu den Übungen versteh ich nicht sorry. Danke !!

google bemuehen und Dehnuebungen suchen, die beim Hohlkreuz angebracht sind.
ausserdem keine Sit Ups sondern Chrunches machen.

wenn sich alles ein wenig stabilisiert hat, mit dem Kreuzheben langsam anfangen.
vorher kannst du schon eine Uebung namens Superman beginnen.

hab da auch meine Probleme, dehne deinen Hüftbeuger. und trainiere den unteren Rücken sowie den Bauch mit Crunches.

Hüftbeuger Dehnen:

Ein Bein nach Vorne Knien und das andere Bein anch hinten ausstrecken, dann den Po Runter Drücken und die Händer auf die Seite Legen wo das Bein nach hinten geht.
Beachten das Bein was nach hinte geht, richtig durchstrecken und Dehnen, Rücken schön gerade und nach vorne gucken, du wirst es am Oberschenkel an dem Bein spüren was nach Hinten geht. Nähe deines Intim bereiches. Wenn es dort nicht zieht, Po weiter runterdrücken.

Beide Seiten natürlich 2-3 mal

Hoffe ich konnte helfen.

Zurück
Oben