Schon oft drüber beklagt viel versucht viel erfahren aber nichts hilft...MEIN NACKEN!

Tarantino

New member
Ich hatte damals schon nen Thread offen wg. meinen mittlerweile seid Jahren schmerzenden Nacken. Über Krankenmassage, deblockierungsversuche und Akkupunktur alles versucht. Letztens war ich bei einem Spezialisten, der eine unterschiedliche Beinlänge bei mir feststellte. Mein rechts Bein ist ca 1-2cm länger als mein linkes. Daher leichter Beckenschiefstellung und die Verspannungen im Nacken (HWS Bereich wirklich ganz oben Ansatz Hinterkopf besonders stark auf der linken Seite). Ich lebe damit bisher aber neulich habe ich mir beim Latziehen irgendwas da oben verrissen ich weiss es nicht aber der Schmerz ist kaum auszuhalten (Schmerztabletten begleiten daher meinen Weg) und meine komplette linke Seite am Hals ist total verhärtet. Wenn ich da reindrücke (direkt unterm Schädel hinten) spühr ich richtig harte Stränge wie Sehnen die knacken wenn ich mit ordentlich druck raufgehe. Behandel selber mit lokaler Wärme und eben Schmerztabletten. Trage wg. der unterschiedlichen Beinlänge nun Einlagen, muss aber sagen bullshit bringen nix. Meine Nackenmuskulatur ist ziemlich ausgeprägt also auch keine fehlende Muskulatur oder ähnliches. Gestern auch beim Bankdrücken enorme schmerzen dort verspührt und wenn ich nur in richtung Pressatmung gehe spühr ich es sofort und ich bekomme auch Kopfschmerzen am Hinterkopf bei Anstrengung. Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus und glaube auch, dass die Ärzte keinen wirklichen Plan haben was sie dagegen machen können....

A

Anzeige

Re: Schon oft drüber beklagt viel versucht viel erfahren aber nichts hilft...MEIN NACKEN!
ich kenne das problem, habe es nicht so stark wie du, aber früher hatte ich auch immer Probleme damit, bei mir lag es an verschiedenen übungen, ich mache seitdem ich das weiß, kein rudern mit brustauflgae, keine breiten klimmies und kein nackdrücken, Bd trainiere ich jetzt auch anders, ich muss sehr darauf achten, dass ich gut aufliege und nicht mit dem kopf gegen das Polster drücke! überleg die mal an welchen übungen es bei dir liegen kann!

Das Problem ist ja, ich hatte das auch schon vor dem Training. Schon seid Jahren ergo. Mal stärker mal schwächer und ich weiss in ungefähr welche Übungen es erschweren. Nackendrücken wurde durch Frontdrücken ersetzt, Latziehen nun eng mit Untergriff zur Brust usw. Früher hieß es "Muskulatur stärken" nun heisst es Beinlänge usw. Mein Training ist äußerst intensiv und möchte das eigentl. auch nicht ändern. Hoffe jmd. kennt sich da noch aus:(

um da eine spezielle diagnose zu stellen brauchste ganz klar einen spezialisten!hast du schon mal einen pysiotherapeuten deswegen aufgesucht?
scheint da nicht wirklich an der muskulatur zu liegen!
eventuelle dysbalancen können der grund sein,aber auch vorfälle im hws-bereich können initiator der schmerzen sein.du kannst die hws etwas mobilisieren durch aufrollen der einzelnen wirbel.ich würde mich hier durch so eine "ferndiagnose" ausm net nicht leiten lassen.auch wenn hier viele leute mit ahnung sitzen,können sie dich nicht sehen geschweige denn anfassen,was sehr wichtig ist!zudem brauchst du nicht nur eine diagnose sondern auch eine gegenmaßnahme!

SUCH EINEN SPEZIALISTEN AUF !!!

A

Anzeige

Re: Schon oft drüber beklagt viel versucht viel erfahren aber nichts hilft...MEIN NACKEN!
Zurück
Oben