schon mal Tempeh probiert als Proteinquelle für Fitnesssportler ?

Ab und zu schaue ich im Bioladen vorbei. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer und im wahrsten Sinne des Wortes ein Mischköstler. Mein Wahlspruch: Ein Sojawürstchen schmeckt nur , wenn man eine Scheibe Schinkenspeck rumwickelt und mitgrillt...

Also Tofu kenne ich seit Jahrzehnten, esse das aber nur selten, mal als in Würfel geschnitten Suppeneinlage oder mal knackig angebraten, zuvor mit Sojasauce mariniert, oder eine der Geschmacksvarianten (gibt es grün mit Basilikum, rot mit getrockneter Tomate im Tofu).

Seitan habe ich auch schon probiert, gar nicht schlecht, man muss nur Gluten vertragen, denn Seiten ist 100 % Gluten. / Weizeneiweiß. Rein optisch gehört allerdings Überredungskunst dazu, Seiten zu kaufen und zuzubereiten, weil die Optik dem ähnelt, was gewöhnlicherweise bei einer Gehirnoperation übrig bleibt....

Jetzt habe ich erstmal Tempeh probiert, und zwar war der in der Packung bereits mit Curry mariniert und muss sagen, den gönne ich mir öfters, hat übrigens über 17 % Protein und 6 % gesunde Fette...

Hier was ich dazu im Internet gefunden habe.
Im Gegensatz zu Tofu, der aus geronnener Sojamilch gewonnen wird, werden bei der Herstellung von Tempeh die ganzen Sojabohnen fermentiert. ... Tempeh gilt allgemein als leichter bekömmlich als Tofu und kann auch wie Tofu verwendet werden. Er lässt sich hervorragend schneiden, marinieren und braten.

Schon mal probiert?
 
A

Anzeige

Re: schon mal Tempeh probiert als Proteinquelle für Fitnesssportler ?
Zurück
Oben