Schokopulver für kinder besser als Weight gainer?

AlexanderSAW

New member
hey leute bin heut auf was gestoßen^^. mein kleiner bruder macht sich immer solche Milch Shakes mit Kakou oder Bananengeschmack .
hab da mal auf die verpackung geguckt .

Zutaten / Nährwerte

Zutaten:
Traubenzucker 60%, Zucker, Maltodextrin, Aroma, Farbstoffe (Beta-Carotin, Riboflavin), Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12

92g kohlenhydrate

http://www.worldofsweets.de/Themen/Suessigkeiten-nach-Laendern/Kaba-Banane.html?campaign=froogle

eig besser als weight gainer oder nicht? da da nicht nur zucker drin ist sondern auch Traubenzucken? und Malto?

normaler weight gainer hat ja so ca 80 g kohlenhydrate aber davon ist doch eig alles zucker?

A

Anzeige

Re: Schokopulver für kinder besser als Weight gainer?
92% Zucker finde ich nun auch etwas übertrieben; vielleicht solltest du deinem Brüderchen frühzeitig einen gesünderen Weg weisen :)

Weight Gainer hat ja dann normalerweise noch Protein. Leider ist der grosse Rest wohl meist Zucker. Bietet sich wohl nur als Post-Workout Shake an. Wenn ich dran denke, dass ich das Zeug früher schon morgens runtergekippt habe...oh mann

in den meissten gainer ist auch nur dextro und malto drin. sollte dann schon einer sein wo hochwertige kh drin sind....oder halt selber machen

Man sollte sowieso vor dem Sport ein Glas-Kakao trinken.

wtf?^^

ein wheigt gainer besteht soviel ich weiss hauptsächlich aus einer einfachzucker-stärke verbindung und eiweiss. die drei grössten inhaltsstoffe eines üblichen gainers sind dextrose oder maltose mit maltodextrin und whey.

Warum wirft eigentlich niemand "Iss stattdessen doch lieber mehr hochwertige Nahrung" ein?

Über Sinn und Unsinn von Supplementen will ich garnicht diskutieren, aber Weight Gainer sind aus gesundheitlicher Sicht mit Sicherheit die unsinnigste Vorgehensweise. Und Schokopulver mit einem solch hohen Zuckeranteil ist a) schädlich für die Gesundheit und b) aus physiologischer Sicht absoluter Unsinn, da du qualitative Masse und nicht einfach Gewicht über Körperfett aufbauen möchtest. Davon abgesehen kann langfristiger, übermäßiger Zuckerkonsum unangenehme gesundheitliche Folgen haben.

Mein Tipp - vergiss das mit dem Weight Gainer! Iss Nahrungsmittel, die industriell kaum oder garnicht verändert wurden in ausreichenden Mengen (Protokoll und Auswertung sind Pflicht) und nimm um Gottes Willen deinem Bruder diesen Schrott weg!

Kopf => Tisch
1) Verdammt scheiße nimm deinen Bruder das Zeug weg?!
2) Scheiß auf Weight Gainer und das Zeug!
3) MEHR Gewicht = MEHR Essen

Statt dem Pulver kannst du auch einfach Zucker in Wasser auflösen und dass saufen, lauft aufs selbe hinaus. Ernähre dich gesund u. wenn du zunehmen willst iss einfach von der Menge mehr, aber gesund!

lg

A

Anzeige

Re: Schokopulver für kinder besser als Weight gainer?
Zurück
Oben