Schokolade

Zeratul

New member
Hi Leute!

Hab ma ne frage. Wenn man mal ein Tag nicht viel essen kann und nicht auf sein kcal bedarf kommt, ist es da in ordnung wenn man da ne Tafel Schokolade isst? Vieleicht auch so 2-3 mal in der Woche, als Ekto?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Wirste als ekto verknusen können.

Ist also ok.
Übertreib es aber nicht, wegen Vitaminen und so.

MFG
Martin

ja ist schon ok du solltest aber wenn möglich von vollmilchschoko , weißer etc. abstand nehmen und dich auf schokolade mit einem möglichst hohem kakao anteil beschränken (so 80%) aber auch wenn das nicht geht ist es immer noch besser als nichts zu essen ;)

Eine Tafel (100g) 3x die Woche, 300g gesamt ? Hm, mir wärs zuviel auf die Dauer. Kauf dir lieber ne teurere (z.b. von Lindt & Sprüngli), die sind wesentlich besser und man ißt sie automatisch wesentlich langsamer (nicht wegen dem Preis, sondern weil jene wesentlich intensiver im Geschmack ist) als jene, die nur 1/2 oder 1/3 kosten.

MfG, Michael

@d_one

Wieso soll Schokolade mit hohem kakaoanteil besser sein als Vollmilchschokolade? Ist doch dann mehr zucker drin.

@terminator

schmarre,

je höher der kakao anteil desto besser - weniger zucker!!!
was glaubst warum die hochprozentigen so trocken sind?

min. 70% kakao anteil sollt die schoki ham. hab da mal nen super threat dazu geführt ;)

Wenn man jetzt von reinem Kakao ausgeht hat dieser in der schwach entölten vorm nur ca 24g fett,20g kh und 19g eiweiß. dazu kommen noch ca 23 g ballaststoffe;)
Die fette dürften auch zum größten teil aus einfach bzw mehrfach ungesätigten fettsäuren bestehen.

Also was ist daran bitte auszusetzten ???

Jungs regt euch ab, ich hatte doch keine Ahnung. Woher soll ich denn wissen dass hochprozentige Kakao-Schokolade besser als Vollmilchschokolade ist?? Wenn ich an Kakao denke, dann denke ich nunmal an Unmengen von Zucker, deshalb die verbindung mit kakaoschoko, comprende? ;)

hängt ihn!!!!! ;)

p.s.: "schmarre" = "schmarrn" = "schwachsinn"

Zurück
Oben