Schokolade

Können tun wir ja noch viel mehr...:D

schweizer frey? woher kommst du denn, dukas?
aber generell ist die schweizer schoko sehr gut - sie haben ja auch ein strengeres lebensmittelgesetz und vor allem tradition in der patisserie.

trotzdem, 99% ist doch leicht übertrieben wobei die qualität sicher erstklassig ist: prädikat kaufen

Ich fahre ab und zu nach Freiburg in Urlaub. Und da lohnt sich schon mal ein Abstecher in die Schweiz.

Ich fahre dieses Weihnachten wieder runter und werde wohl wieder an die 300 Tafeln kaufen (also den gesammten Bestand im Migrosladen :D)

Wenn du ich dir ne Tafel schicken soll, lass das per PN regeln ;)

jo .. 99%ige rulez .. obwohl die mir bald schon bissl zu trocken ist .. so eine 80er ist da richtig angenehm ...

aber ist da wirklich soviel fett drin :eek:? .. dachte immer, je mehr prozente, desto weniger zucker passt rein, desto weniger fett ... die 99%ige kannste im finger reiben, da passiert garnichts .. daher dachte ich da ist nicht soviel fett drin :rolleyes: ...

btw .. schonmal nach nem stück 99er ein stück vollmilch gegessen ?, da denkste du hast ein stück würfelzucker im mund :D :D

*ggg*

hab die 99%ige (noch) nicht probiert...

schmeckt se denn wenigstens???
naja ... also ab 70% kakao sagt man ja dass es fitnesstechnisch vertretbar ist.

ich warte immer noch bis mir hier jemand mal die nährwertangaben dieser schoki macht (99%). war ja eigetnlich der grund für den threat.
Aber finds cremig dass hier so viele schokoanhänger sin - vom mr.uni hät ichs am wenigsten erwartet :D

greez, mad

Tja, glaubst du daß ich auf süßes oder gar auf schoko verzichte - nie!

zum nährwert: keine ahnung aber als anhaltspunkt:
halbbitter: 500kcal, 5gp, 30gf, 54gk
kakao: 470kcal, 20gp, 25gf, 38gk
je vollmilchiger desto mehr fett und zucker...

ich würde mal dort anfragen und dir die daten schicken lassen... :rolleyes:

@ mr. uni

hab ich doch schon längst - bin doch ned von vorgestern :cool:

aber krieg keine antowort von denen... :mad:

dann is ja 99%ig scho ziehmlich goil von den nährwerten. werd ich wohl in meinen neuen ernährungsplan mit aufnehmen :D

nachdem die kakaopflanze ja natürlich ist, geh ich mal davon aus das die enthaltenen fette ungesättigt sind, odda?

Da dürftest du recht haben - im moment bin ich überfragt...:D

aber wie gesagt 99% ist "leicht" übertrieben sie dürfte sich so im 70-80% bereich bewegen
sonst kannste gleich kakao kauen...:D

ps: in meinem ernährungsplan ist immer schoko vorgekommen - selbt in wettkampfzeiten
(geheimtipp):cool:
mahlzeit...

hehe, antwort ist gekommen :D

Sehr geehrter Herr X,

bezüglich Ihrer Anfragen können wir Ihnen folgende Daten für die
Tafel Schokolade 99 % mitteilen.

Werte für 100 g:
gesamt Kohlenhydrate: 11 %
Zucker : 1 %

gesamt Fettgeh. : 53 %
übersättigt Fettgeh. : 32,5 %
nicht übers.Fettgeh.: 20,5 %

570 Kcal / 2382 Kjoule

Mir freundlichen Grüßen aus Osnabrück

Karl Leysieffer
Konditorei- und Café-
Betriebe GmbH & Co.

i. A. Margarethe Denter
mailto:verwaltung@leysieffer.de

geil odda?
:D

Das klingt vielversprechend...:D

(sind in etwa die daten die ich mir auch erwartet habe wenn sie schreiben 99%
da kann ich mir nur einen wert von etwa 30% vorstellen...)

der kakaogehalt wäre noch interessant...

lachen.gif
schon ausprobiert?
lachen.gif

Hey Leute , was würdet ihr denn sagen , welche Milka am besten is ? kcals liegen alle so zwischen 500-600 , bin halt in deutschland , wir haben ansonsten ned so die gleich marken wie in Österreich denk ich mal ...

ich nehm des jetz auch fest auf , anders würd ichs eh nie durchhalten ;) naja lasst s euch schmecken :)

@ Andy

Milka ist halt "durchschnitt"
wenn bei euch ein wein & co in der nähe ist, schau mal nach einer valrona
dort kannst manchmal sogar probieren...:D

ansonsten kann ich dir die schweizer schokos mit hohem kakaoanteil empfehlen - wie von dukas vorgeschlagen....:D

Frage

ich höre hier immer 70 % Vollmilch , ist es nicht so das 39% noch Vollmilch ist und ab 40 % Kakaoanteil Zartbitter ..????

Völlig richtig...
hier geht´s schon lange nicht mehr um vollmilch...:D

wobei natürlich auch diese bezeichnung vom hersteller willkürlich gewählt ist
deshalb schwanken auch die angaben von produkt zu produkt...

Zurück
Oben