Schokolade....

A

Anzeige

Re: Schokolade....
hm wer sagt das Schokolade dick macht ?? Wenn du z.b. 3-4 100g Tafeln am Tag ißt nimmst du ja auch nicht zu (natürlich dürfest du dann nix anderes essen) Es kommt doch nur auf die ausgeglichene Energiebilanz an. Dann nimmt man nicht zu und nicht ab, was du dabei ißt ist so ziemlich egal.

Man verschone mich jetzt bite mit der Energiebilanz... ;-)
Das ist mir schon klar. So war die Aussage von den Leuten der Funk Uhr bestimmt nicht gedacht. Es interessiert mich halt, ob es wirklich Unterschiede gibt zwischen der Schokolade und der über 70% Kakao - Anteil. Diese Aussage wurde u.a. auch in Bezug auf eine ausgewogene Ernährung getroffen. Aber dann ist wohl egal ob ich Milka mit xy % Kakao futtere oder die von z.B. Lindt mit über 70%.

http://www.guntermann.com/concours.gif

Ich glaube schon das die mit 70 % kakao weniger Kcal pro g hat.
Je mehr Kakao, desto weniger butter, milchfett oder wie auch immer die restlichen zutaten heissen ist drin. Wieviel das ausmacht? keine ahnung!

lg, Idriel

Papier ist geduldig

schließlich haben es die Chinesen erfunden.

Der Kaloriengehalt von Schokolade mit über 70% Kakao ist nicht anders als der von normaler. Allerdings kenne ich niemand, der solche Schokolade in größeren Mengen essen kann. Das liegt zum einen am Geschmack (Vollmilchschokolade schmeckt den meisten besser), zum anderen am Schmelzverhalten im Mund (zergeht nur sehr langsam).

Wer also das Problem hat, ohne Schokolade nicht über den Tag zu kommen, aber nach dem ersten Stück erst wieder aufhören kann, wenn die Tafel alle ist, der wird mit 70iger Schokolade wahrscheinlich deutlich Kalorien einsparen.

Grüße
Ingrid

Re: Oder auch nicht:....

Danke für den Link!
Sowas hab ich schon immer gesucht :winke:. Kann man sich auf die Angaben denn verlassen?Ich meine, mit der Rechtschreibung haben dies ja nicht so...(Cerialien &Co)
Komisch, dass das Schoko Müsli von Kölln weniger kcal hat als das Joghurt Müsli oder andere...
Schade auch, dass keine Sossen dabei sind /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. Ansonsten echt informativ, vor allem, weil ich gerade am Essen bin :)

LG,

Felix

Hier wird der GI-Mythos transportiert!

siehe "glykämischer index" und "montignac". ich habe erst unlängst (zum wiederholten mal) dazu stellung bezogen

zuverlässig...........hmm......

hab einfach gegoogelt!

Ich schätze mal, die haben das auch bloss irgendwo abgetippt, aber wird schon stimmen.
(NE garantie kriegste nirgends*g)

lg, Rowena

der Unterschied im Energiegehalt ist marginal

koch- bzw. bitterschokolade enthält zwar weniger eiweiß (da keine milch enthalten), dafür mehr fett (soviel ich in erinnerung habe).
so - hab nachgesehen:

milchschokolade: prot 7.7g, fette 32.3g, KH 56.9g, 520 kcal
milchfrei: prot 4.4g, fette 35.1g, KH 57.9g, 528 kcal

(bezogen auf 100g)

die milchfreie schoki ist demnach noch eine spur energiehältiger. das sollte den unsinn mit dem GI endgültig vor augen führen.
lg, kurt

Re: zuverlässig...........hmm......

Jetzt hab ich auch mal eben gegoogelt, bei
http://www.fettrechner.de
haben die echt so gut wie alles drin und man kann alles, was man an einem Tag gegessen hat zB zusammenrechnen und sich das auch noch per E-Mail schicken lassen, echt gut :).
Habe übrigens gerade 800kcal verputzt, aber irgendwie immer noch Hunger /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif.
Allein das verwendete Olivenöl hatte schon 300kcal, wie bescheuert von mir, wo ich doch eine Teflon-Pfanne habe :)...
naja, kcal zählen ist echt nicht so spannend, da macht man sich ja nur verrückt mit :winke:.

LG,

Felix

hallo felix,,auch ich habe schon einmal auf diese seite geschaut,das ist mir gleich auf den magen geschlagen,mach ich nicht mehr,eine tütensuppe,20% fett,das hat gereicht.
lg blondy

Jaaaaaaaaa!
Nieder mit dem Kalorienzählen :winke:! Wir können auch ohne! Kauft euch Spiegel! Schmeisst die Waagen weg :)!

VG,
Felix

es giebt z.b. von lindt schokolade mit 85% kakao. sie hat kein zucker,nur etwas fruchtzucker --> belastet den blutzuckerspiegel kaum,macht nicht dick wenn man sie in maßen genießt

A

Anzeige

Re: Schokolade....
Zurück
Oben