Schokolade von Lindt mit 99% Kakao

SwornEnemy

New member
Gibts hier im Forum Schweizer, die ne Ahnung haben, wo man dies Produkt hier in der Schweiz herkriegt?

00331.jpg

denke mal es ist ne ganz gute Alternative zu Erdnussbutter, wenn man sich so die Nährwerte ansieht:

EW / KH/ Fett
13 / 8 / 49

da die Fette darin auch noch mehrheitlich ungesättigt sind denke ich kann man sich schon 1-2 Stückchen davon täglich zum Kaffee gönnen?

Nur hab ich bis jetzt die mit (nur) 90% Kakao gefunden und muss sagen bin schon en richtiger Fan davon geworden. Gerade weil ich total auf Low Carb gehe, denke ich ist daran nichts verkehrt!

A

Anzeige

Re: Schokolade von Lindt mit 99% Kakao
Hallo SwornEnemy,

schau mal hier:
von .
wie soll das schmecken und wieso sollte man sich nicht auch eine "normale" schokolade taegl. gönnen ?
man muss ja nicht gleich die ganze taffel essen und die Kalorienmenge dürfte in etwa gleich sein.

ich würde da eher empfehlen Kakaopulver zu kaufen und das mit Wasser oder Milch aufzukochen. kann man im übrigen auch mit in den Kaffee tuen.

Hmm ehrlich gesagt hab ich es ganz gern bekommen, da ich jetzt auch öfter nen Espresso schwarz trinke, passt die ganz nett ins Programm!

Ich war schon früher einer, der soviel Schokoladenpulver ins Getränk schaufelte, dass es dunkler als auf der Verpackung war!

Bin also schon eher ein Fan von intensivem Kakaogeschmack, und habe mich prompt in die 90% verliebt. da denke ich könnt ne 99er nicht verkehrt sein?

Ist wirklich kein Zwang, eher ein Verlangen! Wenn ich sie mir aus DE in die Schweiz bestelle lege ich 15€ Porto hin! das wäre dann in etwa der Preis von 7,5 von diesen Schokoladen!

wie soll das schmecken und wieso sollte man sich nicht auch eine "normale" schokolade taegl. gönnen ?
man muss ja nicht gleich die ganze taffel essen und die Kalorienmenge dürfte in etwa gleich sein.

ich würde da eher empfehlen Kakaopulver zu kaufen und das mit Wasser oder Milch aufzukochen. kann man im übrigen auch mit in den Kaffee tuen.

Da bei Schokolade mit mehr Kakaogehalt der GI geringer ist :wink:

Bin also schon eher ein Fan von intensivem Kakaogeschmack, und habe mich prompt in die 90% verliebt. da denke ich könnt ne 99er nicht verkehrt sein?

Ist wirklich kein Zwang, eher ein Verlangen! Wenn ich sie mir aus DE in die Schweiz bestelle lege ich 15€ Porto hin! das wäre dann in etwa der Preis von 7,5 von diesen Schokoladen!

Ich eigentlich auch.
hab mir dann mal nen 80-er Kaliber bestellt und prompt ausgespuckt, das schmeckt ab ca 75 nichmehr wirklich - Meine Meinung.

Es müsste aber doch aich in der Schweiz, auch wenns en andere Marke is, sowas geben?

@swornenemy
also komm auch aus der schweiz und hab bisschen gegoogelt so migros-, manor- onlineshops.hab nichts gefunden. sehr eigenartig. könnt mir aber durchaus vorstellen das der aldi (den gibts ja mittlerweile auch schon in der Schweiz) die 99er haben könnte. ansonsten halt mal bei lindt ag anfragen, welches die abnehmer etc. sind. oder die haben sicher auch einen direktverkauf.....

A

Anzeige

Re: Schokolade von Lindt mit 99% Kakao
Hallo H_Hogan,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben