Schokolade und Krebs

Freezy

New member
Hallo,

ich weiß das meine Frage nicht grade in den Fitness Bereich fällt, aber ich denke mal grade Sportler wissen doch auch viel über Ernährung und Lebensmittel, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Meine Mutter erkrankte im letzten Jahr an Brustkrebs. Am Wochenende war eine Bekannte zu Besuch und kommentierte die auf dem Tisch liegende Schokolade mit den Worten:" die darfst Du doch gar nicht mehr essen. Ich habe vor kurzem noch gelesen das bestimmte Inhaltstoffe in Schokolade Krebs erregen - und das bei Deiner Vorgeschichte..." Wir haben uns in den vergangenen Monaten viel mit Ernährung + Lebensführung im Zusammenhang mit Krebs beschäftigt, aber das Schokolade zu Krebs führen kann habe ich niergendwo gelesen...Weiß jemand genaueres hierzu ???
Danke für jede Antwort
Freezy

Da die Ursachen für Krebs immer noch nicht geklärt sind, gibt es auch sehr viele Märchen und andere unbeweisene Hypothesen darüber. Wer sich hier irgendwas vorenthält, ist selber schuld. Im Gegenteil - die Leute, die Spontanremissionen erlebt haben, sind meist die, die sich alles gegönnt haben und aus vollen Zügen leben.

MFG Siggi

PS: Nutze den Tag!

Zurück
Oben