Schoene Unterschenkel

carrot

New member
Hallo,

Da es langsam Richtung Sommer und Sandalchenzeit geht moechte ich endlich gerne schoene Unterschenkel und Fesseln haben. Koennt ihr mir dafuer ein paar Uebungen empfehlen? Habe zwar so gut wie kein Fett an den Unterschenkel, aber dafuer massieve Muskeln. Dazu ist die Knoechelregion vorne leider etwas breit und meine Knoechel sind von etlichen Umknickern als Kind noch immer dick. Das letzte Mal war wohl vor 10 Jahren. Kann ich jetzt gegen die dicken Knoechel noch was tun?

Ok, ich dachte, ich strecke meine Achillessehnen (eine auch als Kind verletzt) und stecke die Fuesse danach. Die Muskeln am unteren Unterschenkel sind tatsaechlich laenger und duenner geworden. Dafuer habe ich jetzt eine ziemliche Muskelbeule am unteren Teil des Schienbeins *grrr* und meine Fuesse sind auch ziemlich muskuloes geworden. Ich schaetze, ich setze ziemlich schnell grosse Muskeln an, nicht gerade mein Schoenheitsideal /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Habt ihr noch die eine oder andere Idee fuer mich? Ja, ich weiss.. ich habe Probleme, aber ich finde meine Fesseln wirklich haesslich, wenn die etwas schlanker werden koennten...

carrot

kann es sein, daß du dich ein bißchen viel mit Deinen Unterschenkeln beschäftigst? Hast Du keine anderen Ziele und Pläne für Dein Leben, als perfekte Fesseln? Wir sind alle Geschöpfe der Natur und müssen in gewissen Rahmen akzeptieren, was unsere Genetik vorgibt.
Mach Dir keinen Kopp wegen sowas, sondern interessiere Dich für Dinge, die wirklich wichtig sind.
LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Hallo Marion,

denk jetzt nicht, dass ich mich permanent mit meinen Unterschenkeln beschaeftige. Sicher, schoen finde ich die nicht, und da das 'Problem' groesstenteils aus zu grossen Muskeln besteht sollte ich da auch etwas an veraendern koennen. Etwas das sich nicht veraendern laesst akzeptiere ich auch aber im Allgemeinen bin ich mit meinem Koerper zufrienden. So. Vielleicht schreibt ja noch jemand, der ein paar Muskelform-Tipps fuer mich hat.

fürchte, dass man in deinem fall nicht viel machen kann. die knöchel sind knöchern und somit nicht veränderbar. muskeln kann man auch nicht gezielt abbauen, außer du gipst füße und unterschenkel ein. würde mich an deiner stelle mit der form deiner unterschenkel abfinden.

gruß, Hannes

sind Veranlagung!

liebe carrot,
dass die form der waden genetisch determiniert ist, wurde hier schon mehrmals betont. die wadenmuskulatur kann (wie jede andere muskulatur) nicht "schlanker" trainiert werden. auch ein dehnen macht muskeln weder "länger" noch "dünner".
die wadenmuckis können auch kaum hypertrophieren, trotz intensivstem wadentraining. was jene "muskelbeule" am unteren schienbein sein soll, würde ich gern wissen. da gibt es eigentlich keinen muskel (nur die sehne des tibialis anterior).
auch füsse können nicht muskulös werden. und deine knöcheln sind nicht vom vielen umknicken "dick".
frauen können ohne "chemische keule" überhaupt nicht sehr muskulös werden.
du scheinst an viele mythen zu glauben... akzeptiere lieber deine genetik, wie schon hannes sagte.
lg, kurt

Zurück
Oben