Schockprinzip

Lucky_Boy12

New member
So mal eine Frage an euch.
Habe in dem Buch von Bernd Breitenstein gelesen das es von vorteil sein kann hin und wieder mal nach dem Schockprinzip zu trainieren. Das heißt mal bearbeitet dann in seinem Training dann seine schwäschte Muskelgruppe nehmen wir den Bizeps nich mit der normalen Sätzzahl sonder machen dann bei einer schweren Grundübung 15-20Sätze. Im Prizip sollte dem Muskel bei genügend regeneration ja nichts anderes übrig bleiben als zu wachsen , oder ???

Wäre schon mal eure Meinungen dazu zu hören.

A

Anzeige

Re: Schockprinzip
ich glaube,die pisa studie stimmt!!!

achte doch beim nächsten posting bitte mal auf so kleinigkeiten wie satzzeichen, grammatik ect.
wäre von vorteil,da man deine frage dann auch beim ersten lesen verstehen könnte.

nichts für ungut!

wotan71

Groß- und Kleinschreibung kennst Du anscheinend auch nicht; also schön lieb sein.

Ja drüber nachgedacht schon, wollte wohl mal HIT auspropieren.
Kann man den dieses Schockprizip nicht eigentlich auch als eine Art Periodisierung bezeichnen??? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Habe das Buch gekauft weils mir empfohlen wurde, fand eigentlich das ich das Geld nicht umsonst ausgegeben habe.

Was hat HIT mit Periodisierung zu tun? Du solltest dich bezügl. des Themas Periodisierung hier einmal auf die Suche begeben dann werden sich deine Fragen erledigt haben.;)

@Lucky_Boy12

Und wenn ein Buch wirklich empfohlen werden muß, vor allen für Beginner, dann:

"Trainieren im Sportstudio" v. Andreas Bredenkamp

Da erfährst du auch alles über Periodisierung.

Desweiteren wirst du mit einer grundlegenden Trainingsphilosophie konfrontiert, die ich fast schon als "perfektes Progressionsmodel" bezeichnen möchte.

Eisenfresser

ich hab auch 2 bücher von breitenstein gelesen und ich muss sagen das was da drinn steht ist sicher nicht alles 100% der weg zum ziehl allerdings finde ich die bücher recht gut!
Und diese schockprogramm kann m.m. nach auch gut funktionieren! solange die nötige reg stimmt! also ruhig etwas länger als eine woche!
Es gibt auch leute die nutzen übertraining mit einer guten reg zeit danch sehr positive aus!!
Also warum nicht mal testen?

A

Anzeige

Re: Schockprinzip
Zurück
Oben