schnupftabak schädlich für den körper?

G

Gast24401

Guest
hallo,

ich habe vor kurzem mit dem rauchen aufgehört und bin jetzt (leider) zum schnupftabak gekommen. nun frage ich mich, ob dies genauso schädlich ist für den körper, wie das starke rauchen.

ich wollte demnächst mit meinem training anfangen, weil ich denke, dass schnupftabak das atmen nicht so sehr beeinflusst, wie das inhalieren von rauch.

würde mich freuen, wenn es hier jemand gibt, der mir evtl. helfen kann.

lg

A

Anzeige

Re: schnupftabak schädlich für den körper?
Warum zu Hölle schnupft man Schnupftabak wenn mas es geschafft hat das Rauchen aufzuhören :D

Das wäre wie wenn ein Alkoholiker mit Wodka aufhört und mit Whisky weitermacht ;)

VG Hulki

Warum zu Hölle schnupft man Schnupftabak wenn mas es geschafft hat das Rauchen aufzuhören :D

Das wäre wie wenn ein Alkoholiker mit Wodka aufhört und mit Whisky weitermacht ;)

VG Hulki

Naja, ganz vergleichbar ist das nun nicht...

@winterlich: Dass das nicht gesund ist, solltest du bereits wissen. Natürlich wird nun die Lunge, der Mundraum, Rachen und wo der Rauch eben überhall hinkommt nicht mehr belastet, dafür ist Schnupftabak natürlich alles andere als gut für Deine Nasenscheidewand z.B.

Das "Gift" trifft jetzt "nur woanders" ein... Ich denke mal nicht, dass dich das im Training beeinflussen wird und ob es genauso schädlich ist, kann ich auch nicht sagen (müsstest du dich mal mit nem Arzt unterhalten - aber einem kompetenten ;) )allerdings denke ich, dass es "besser" ist, ERST MAL auf schnupftabak umzusteigen bis du es GANZ LASSEN kannst, als weiterhin deine wohl ohnehin schon vorbelastete lunge weiter zu strapazieren ;)

Bzgl. der allg. Schädlichkeit aber solltest du wie gesagt, einen Arzt aufsuchen oder an deinen Willen appellieren, endlich KOMPLETT mit dem Zeug aufzuhören.
Und das am besten so lange, solange du dich noch nicht an die neue Sucht "gewöhnt" hast

Auf gutes Gelingen,

Kraftsport

Hallo Winterlich!

Im Gegensatz zum Rauchen von Tabak treten beim Schnupfen keine für den Konsument oder die Mitmenschen giftigen Verbrennungsprodukte (wie zum Beispiel Benzol, Teer oder Blausäure) auf. Nach aktuellen Studien ist es also wesentlich weniger gesundheitsschädlich als der Konsum von Zigaretten, kann aber zu einer Nikotinabhängigkeit vom giftigen, unter anderem blutdrucksteigernden Nikotin führen.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak

MFG

Also ich schnupfe auch und muss zugeben,dass das Schnupfen etwas die Schleimhäute austrocknet.Man bekommt dann das Gefühl einen trockenen Hals zu haben.Mankann dem ayber mit Meerwassernasenspray entgegenwirken.Ansonsten eine schöne Sache,die beim Training nicht hinderlich ist.

VG Hulki

Wie schrieb schon der seelige Nestroy: "Mann muß ein Laster hegen und pflegen, damit kein Anderes Einlaß in sein Leben findet"

Ich konnte des durch das grüne erst gar nicht lesen und kapieren^^

Wo wir schon beim Grünen sind:

Weiß jemand, wie sich das auf den Körper (insbesondere Muskelaufbau)
auswirkt, wenn man am Wochenende ein wenig Ganja raucht?

Okay,

Fressflashes hab ich nie, Breit gehe ich nie trainieren und
ich kiffe zu wenig als dass mein Oxygen Level sinken könnte.

Danke für das Video!

Ich trinke nicht, rauche nicht, halte stets meine regenerationszeiten ein, kiffe nicht, nehme keine drogen, kaue nicht an den fingernägeln, bohr nicht in der nase und mehr fällt mir jetzt ned ein xD

ich glaube alles ausser das mit dem bohren in der nase. ^^

Lol jaaaaa tut mir ja leid ^^

A

Anzeige

Re: schnupftabak schädlich für den körper?
Zurück
Oben