Hifle für Deutsch

Patrick86

New member
Hilfe für Deutsch

hiho,
genau diese brauche ich^^
haben da so eine aufgabe bekommen.wir sollen herausfinden die klassifizierzung von Nebensätze nach ihren Einleitewörtern.
wäre nett wenn die mir jemand nennen könnte oder mich auf eine webseite verweisen könnte,wo diese angegeben sind.
danke

cya,Patrick

ein Glück das es die editfunktion gibt=)*freu*
wir haben zu zeit das thema folgen und grenzwerte in mathe.jetzt sind wir gerade beim teilgebiet monotone und beschränkte folgen.jetzt soll ich verschiedene folgen auf monotonie und beschränktheit untersuchen(schaffe nicht alle zulösen)
a) an =n-100/n
c)an =1/n-1/n2(soll ein quadrat darstellen)
e)an =11-(n-1)*0,5
f)an =(-1)n(das n soll hoch bedeuten,also -1 hoch n)*(2-1/n)

/=soll bruchstrich bedeuten

hoffe ist erkenntlich...

A

Anzeige

Re: Hifle für Deutsch
Hallo Patrick86,

schau mal hier:
post .
Bitte die Frage etwas genauer formulieren.

Nebensatz:

1. Er kann nicht allein stehen
2. Er wird meistens von Relativpronomen oder Relativadverb bzw. durch eine Konjunktion eingeleitet.
3. Der finite Prädikatsteil steht am Schluß.

Du kannst nun unterscheiden zwischen Funktion oder Einleitungswort.

Beim Konjunktionalssatz: Mit Kontrollfrage zu erklären.

1. Temporalsatz: Kontrollfrage - Wann posteten wir? Antwort: ALS die Sonne aufging, posteten wir. WENN die Sonne aufgeht, posten wir. (weitere Konjunktionen: als, während ...)

2. Kausalsatz: Kontrollfrage: Warum ist der Thread scheiße? Antwort: WEIL der Verfasser die nicht die Suchfunktion benutzt, ist der Thread scheiße.

3. Finalsatz: KF: Wozu ist dieser Thread notwendig? A: Der Thread ist dazu notwendig, DAMIT Patrick86 eine gute Note bekommt.

4. Lokalsatz: KF: Wo möchte ich sein? A: WO du bist, möchte ich sein.

5. Konzessivsatz: KF: Trotz welcher Tatsache waren wir traurig? A: OBWOHL wir pumpten, wuchsen unsere Arme nicht.

6. Konditionalsatz: KF: Unter welcher Bedingung wachsen meine Bizepsmuskeln? A: WENN du gut trainierst, werden deine Bizeps wachsen.

7. Adversativsatz: KF: Was tut glutaeus im Gegensatz zu Patrick86? A: WÄHREND glutaeus postet, schläft Patrick86.

8: Modalsatz: KF: Wie bekommt man eine Antwort? A: Man bekommt eine Antwort, INDEM man freundlich lächelt.

9. Instrumentalsatz: KF: Wodurch/Wie erreiche ich Muskelwachstum? A: Ich erreiche Muskelwachstum DADURCH, DASS ich bis zum Muskelversagen trainiere.

:D

10. Konsekutivsatz: KF: Was war die Folge des Muskelversagens? A: Patrick86 wurde so schwer verletzt, DASS er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Das Einleitungswort habe ich jeweils fett gehalten. Die weiteren Konjunktionen lassen sich herleiten (nur im ersten Fall weitere Beispiele).

Beim Relativsatz ist der nebensatz eingeschoben.

Kenne mich zwar mit Monothonie und Beschränktheit aus:) , leider nicht auf dein Matheproblem bezogen.

mfg

glutaeus

@glutaeus
THX,DANKE,THX!!!
bin heute morgen so um 7.15uhr on gegangen,habe mich über deine antwort gefreut.habe es rasch ausgedruckt und bin dann ab zur schule.in einer freistunde habe ich die beispielsätze ein bisschen umgeschrieben=)

bloß ein sache war nicht so positiv,habe den instrumentalsatz angesprochen.da war meine lehrerin lange am überlegen,in der pause kam sie nochmal zu mir und hat mir dann ein satz gesagt.

aber sch**** drauf,der rest war richtig.

cya,Patrick

ps:mathe homework wurde überhaupt nicht kontrolliert^^

Juhu, P86 ist wieder da! Wer hat ihn und seine Hausaufgabenthreads nicht vermisst? :D

Ich freu mich schon auf weiter Hass-Posts gegen mich, sowas brauch ich einfach. Also streng dich bitte an! :p

ahhh such dir mal n hausaufgabenforum und poste hier etwas, das die andern auch interessiert.... grrrr
also lim(n->0) von n-100/n = 100/x^2 + 1
blablalbla also mach endlich mal die hausaufgaben es wäre von vorteil für die prüfungen
(jo ich weiss dass ich hier n riesen bullshit poste aber sry hab grad nix besseres zu tun)

A

Anzeige

Re: Hifle für Deutsch
Hallo RiverSurfer,

schau mal hier:
post .
Zurück
Oben