Schnellstmöglich zum "coolen" Body

Danke für die Schützenhilfe @FX88 ;)

@Eisenfresser... sicherlich ungeschickt von mir formuliert, ist mir eben auch aufgefallen, sorry! Deine Meinung ist selbstverständlich kein Blödsinn und das nicht nur, da du Moderator bist ;)
Zum Thema: Für mich und viele andere sicherlich auch war das Training am Anfang nicht sofort Erfüllung. Es ist schliesslich kein Mannschaftssport mit schnellen Erfolgen wie Fussball o.ä., man braucht Geduld und Spucke. Und mit ersten Erfolgen oder einfach mit der Zeit kommt der Zustand, dass einem das Training fehlt, wenn man es nicht mehr betreibt, was wiederum neue Erfolge hervorruft, was wiederum dafür sorgen kann, dass man das Ganze wirklich mit Passion betreibt. Deshalb ist für mich eben die Grundvoraussetzung nicht Liebe zum Sport, sondern Geduld, Disziplin und Ehrgeiz.

der wichtigste faktor ist Zeit, auch wenn das die meisten leute nicht wahrhaben wollen. es ist nicht möglich in kurzer zeit einen guten body hinzubekommen. das braucht jahre.

Mein tipp:

Akzeptiere dich wie du bist, freue dich über jeden kleinen erfolg, bleib dran und gib nicht auf. Und irgendwann wirst du in den spiegel sehen und denken:

wow ich bin n schrank!

@Sit Up!
Siehst du, das meinte ich, solch ein freundschaftliches und fast schon familiäres Klima findest du in kaum einem anderen Forum!!!

Hier gibt es keinen unnötigen Streit, jeder kommt einen Schritt auf den anderen zu.

SUPER!!!

Zu deinem Post:

Natürlich hast du recht, dass es (vor allem zu Anfang) unterschiedlichen Formen von Trainingsmotivationen geben kann, aber früher oder später muß die Leidenschaft fürs Eisen dazu kommen, sonst wird es nichts.
(Und das meinte ich damit, als ich schrieb: "Der 1. Schritt wäre zu lieben was du tust.")

Ich bin auch kein Heiliger und weiß, dass tief in mir verwurzelt ein "kleiner" Komplex sein Dasein fristet, der mich dazu treibt, stärker und massiger zu werden.

Ich war früher in der Schule immer der Kleinste und Dünnste von allen.
Irgendwann hatte ich einfach die Schnauze voll davon.

Heute bin ich von meinen Kumpels mit Abstand der Massigste und vor allem der Stärkste, wobei ich natürlich erwähnen muß, dass von meinen Kumpels keiner mehr so richtig trainiert.
Und warum?
Weil sie nie das Feuer, die Leidenschaft entfachen konnten.

Unabhängig von mienem Komplex und der damit verbunden (etwas verschrobenen :D ) Motivation, liebe ich diesen Sport und muß mich auch heute, nach etwa 14 Jahren Training, immer noch zwingen Pausentage einzulegen.

Zurück
Oben