Sit Up! schrieb:
Blödsinn. Wie soll er vorher etwas lieben, wenn er es gar nicht kennt? Und warum sollte die Freundin ein schlechter Grund zum Einsteigen sein? Ob man einsteigt, weil man zu dick, zu dünn oder zu sonstwas ist, ist doch völlig egal. Ob man genug Disziplin und Ehrgeiz mitbringt, diesen Sport später auch mal wirklich aus Passion betreiben zu können, wird sich ja dann bald zeigen.
Also: vorher lieben brauchst du das Eisen nicht. Ein schlechter Grund ist deine Freundin auch nicht. Mach dich ran, bleib dran, hab Geduld (!), friss viel - und werde breiter
Meine Meinung als Blödsinnig hinzustellen.....
Meine Meinung ist meine Meinung, aber kein Blödsinn!!!
Ich wußte sofort, nachdem ich das 1. Mal trainierte, das der Kraftsport genau das ist, was ich wollte!!!
Ich liebte das Eisen von dem Zeitpunkt an, als ich das erste mal im Training Eisen bewegte.
Meine Aussage bezog sich auch einfach auf die grundlegende Einstellung zu unserem Sport.
Ich kannte viele die pumpten einfach nur wegen den "Weibern" und den ausgefüllten T-Shirts in der Disco, von denen trainiert heute aber keiner mehr!!!
Das ist einfach die falsche Motivation, jedenfalls für mich.
Sicher ist mir meine körperliche Entwicklung und die darausfolgenden Reaktionen auf mein Umfeld nicht unwichtig, ja sogar durchaus willkommen, aber in erster Linie betreibe ich diesen Sport weil ich in brauche, ihn liebe und einfach süchtig danach bin!!!
Liebe was du tust, dass ist die beste Motivation die es gibt, für alle Dinge.
Wenn du es zusätzlich noch genießt, das dein Umfeld deine Kraft und deine Muskeln bewundert, schön, das tu ich auch, aber in erster Linie trainiere ich um des Trainingswillen.
Ich würde auch allein auf einer einsamen Insel trainieren, wenn ich dort die Möglichkeiten hätte!!!