SCHNELLKRAFT-Training !!!

@ LLPe:

Also...

Wenn du meinst das Judo Kinderkacke ist, dann will ich dich bald bei Olympia sehen!
Wenn du das so gut kannst und du der absolute Killer bist, dann fang bei den Kreismeisterschaften an und kämpf dich bis zu Olympia-Gold vor !

Wenn du das dann gemacht hast, DANN kannst du sagen das es Kinderkacke ist ...

Ich kann auch nichts dafür das du dich cool fühlst, weil du 20 Kg leichtere mit einem O-Goshi oder so werfen kannst ...

Wenn du 40 kg schwerere mit Ushi-Mata, Hiza-Guruma, Harai-Goshi,... und und und werfen kannst, dann ist das schon gut ... :)

Ich will nun nicht sagen das ich das hammer gut kann, aber ich hasse es wenn andere Leute meinen sie wären SUPERMAN... ;)

Ich bin nicht gerade der "Judo-Anhänger", aber es macht einen heiden Spaß die Leutz durch die Gegend zu werfen.

ICH schwöre auf JIU-JITSU :)

Also, bis dann !
Ciao ... MasterBlade

PS:Ich werd von einem Bundestrainer trainiert, er macht das seid 1951... meinste das was er drauf hat, erlernst du in 3 Jahren ?
Er ist 60 jahre alt und macht alle Platt, glaub mir ich habe genügend Leute wegen ihm fliegen sehen ... :D

Original geschrieben von MasterBlade
@ LLPe:

Also...

Wenn du meinst das Judo Kinderkacke ist, dann will ich dich bald bei Olympia sehen!
Wenn du das so gut kannst und du der absolute Killer bist, dann fang bei den Kreismeisterschaften an und kämpf dich bis zu Olympia-Gold vor !

Wenn du das dann gemacht hast, DANN kannst du sagen das es Kinderkacke ist ...

Ich kann auch nichts dafür das du dich cool fühlst, weil du 20 Kg leichtere mit einem O-Goshi oder so werfen kannst ...

Wenn du 40 kg schwerere mit Ushi-Mata, Hiza-Guruma, Harai-Goshi,... und und und werfen kannst, dann ist das schon gut ... :)

Ich will nun nicht sagen das ich das hammer gut kann, aber ich hasse es wenn andere Leute meinen sie wären SUPERMAN... ;)

Ich bin nicht gerade der "Judo-Anhänger", aber es macht einen heiden Spaß die Leutz durch die Gegend zu werfen.

ICH schwöre auf JIU-JITSU :)

Also, bis dann !
Ciao ... MasterBlade

PS:Ich werd von einem Bundestrainer trainiert, er macht das seid 1951... meinste das was er drauf hat, erlernst du in 3 Jahren ?
Er ist 60 jahre alt und macht alle Platt, glaub mir ich habe genügend Leute wegen ihm fliegen sehen ... :D

1. Ich red von einem völlig fairen Zweikampf.
Ich hatte bei den drei Monaten Judo teilweise Leute eingetütet, die einige Jahre trainierten [selbstverständlich mein Gewicht!].

2. Gingen MIR die Begriffe schon immer tierisch auf den Kecks! Ob ich nun das ganze auf japanische [oder wat ever] lern, oder die deutschen Begriffe nehm, macht keinen Unterschied.

3. Wenn ein Judokar mal nen WB hinbekommt, bin ich beeindruckt.

4. Halte ich mich nicht für Superman, aber du hast offensichtlich noch nie gegen nen Freistyler gekämpft!

5. Mein Trainer ist Weißrusse. Leider ist er nicht Bundestrainer, hat bisher nur das Lettische Olympiateam und eine Norwegische 2Liga-Mannschaft trainiert. - Bevor deine Frage kommt, was er jetzt hier macht: Ringen hat in M-V leider nicht die Popularität wie z.B. in Baden oder Bayern.

6.Erst Lesen, dann schreiben.

Toll dann mach ich einen Tormonage (keine ahnung wie man das schreibt)...

Da fliegste über meine Brust ....

Ehrlich gesagt ich hab den Begriff "Kinderkacke" im Zusammenhang mit Judo auch schon öfters benutzt. Judo hat sicher gute Aspekte aber die nützen nur etwas wenn sie mit einer oder mehreren "richtigen" Kampfsportarten kombiniert werden. Und genau da liegt der Knackpunkt: Ein richtig guter Kämpfer muss die besten Techniken der verschiedenen Stile miteinander verbinden. Judo alleine halte ich für nicht viel effektiver als Hosentaschenbilliard bei einem richtigen Kampf.

Olympia kann man auch nicht mit dem vergleichen was in den dunkelen Ecken der Straßen heutzutage abgeht.

Er ist 60 jahre alt und macht alle Platt, glaub mir ich habe genügend Leute wegen ihm fliegen sehen ...

Ich kenn das selbst von Lehrgängen und so, aber glaubst du wirklich, dass so ein alter Meister eine Chance hätte gegen einen Gegner der 15 Jahre Kampfsport macht, 175 kg beim Bankdrücken drückt, im Sprung ein Spagat schafft und dann noch mit richtiger Aggression und Zerstörungswut kämpft?

Ich persönlich halte Karate und Krafttraining/Bodybuilding für die ultimative Kombination. Es würde mich aber noch reizen Muay Thai Boxen da mit einzubauen...

Original geschrieben von Vegeto
Judo hat sicher gute Aspekte aber die nützen nur etwas wenn sie mit einer oder mehreren "richtigen" Kampfsportarten kombiniert werden.
Das stimmt. Ein paar Festhalten hab ich mir aus dem Judo auch mitgenommen und die klappen in der richtigen Situation auch beim unaufmerksamen Ringer, aber sonst... :D
Jeden Ringer den ich kenn, der schon gegen Judokars gekämpft hat, ist meiner Meinung und selbst der JudoTrainer damals mußte seine Schüler beruhigen, die rumgeheult hatten...

Weiß net bei Karate. Du trittst/schlägst ihn ein paar Mal, aber wenn er auf einmal richtig dran ist oder durch einen dummen Zufall dein Bein hat, bist du Geschichte... ;)

@Vegeto:
im Sprung ein Spagat schafft
naja, sowas halte ich nicht wirklich für ein Argument bezüglich Kampfstärke, genausowenig wie die Leistung im BD. Oder bist du etwa der Meinung ein normaler Kraftsportler sei gefährlich ?
Und bezüglich Judo ist dies weder zur Selbsverteidigung gedacht noch dazu auch im geringsten geeignet. Auch die Festhalter z.B. beruhen auf dem Prinzip, dass der Gegner nicht schlagen darf, was in den meisten davon problemlos möglich wäre.

@LLPe: da muss ich dir leider Recht geben, ein guter Ringer der entschlossen vorgeht gehört mit zu den gefährlichsten Gegnern, denen man begegnen kann.

Gruss Skyguide

Sicher, aber es zeugt von einem riesigen Potential in den Beinen: Kraft, Dehnbarkeit, Gelenkigkeit, Balance und Technikstärke.
Kraft ist essentiell für den Kampf -je mehr man davon hat umso besser. Klar Muskeln alleine bringen nichts.

@ Skyguide & LLPe Jap Ringer sind schon gefährlich man muss sie eben entschlossen auf Distanz halten ...praktisch nach dem Prinzip Angriff ist die beste Verteidigung -> also gleich Rübe runtertreten ;)

Wer hat denn hier davon geredet JUDO als Selbstverteidigung zu nutzen ???

Darüber hat keiner gesprochen ...

Hallo,

bitte denkt nie, nie, nie, dass ein Sport, der sich aus einer Kampfkunst herleitet, Euch in einem echten Straßenkampf helfen wird. Auf der Straße gubt es keine Regeln. Da gibt's Messer, Stöcke, Flaschen, etc. Leute beißen, kratzen und bespucken Euch. Die meisten haben Freunde, die Euch nur zu gerne gegen die Birne treten, wenn Ihr am Boden seid oder Euch eins über den Schädel ziehen, wenn Ihr Euch gerade mit einem herumärgert.
Es ist nicht so, dass die Sportarten nicht Elemente der Selbstverteidigung enthalten, aber sie sind nicht mehr dafür gedacht, sich auf der Straße durchzusetzen.

In der Trainingshalle und auf einer Matte sieht das schon wieder anders aus.

Und noch etwas: Es kommt nicht auf die Sportart an,sondern immer auf den einzelnen Sportler. Lasst doch diesen Kinderkram: "Meins ist besser als Deins." Ich habe so etwa schon zu oft erlebt.

Train hard, have fun.

Widar

Original geschrieben von Widar

Und noch etwas: Es kommt nicht auf die Sportart an,sondern immer auf den einzelnen Sportler. Lasst doch diesen Kinderkram: "Meins ist besser als Deins." Ich habe so etwa schon zu oft erlebt.
Darf man fragen, was du bisher für Kampfsportarten gemacht hast? [Ich red ja auch net bei Sachen von denen ich keine Ahnung hab mit! ;)]

Ich denke schon das man durch Kampsportarten Vorteile auf der Straße hat ... :)

Ich hab´s ja selbst erlebt :( ... naja egal, mir tat es nicht weh *g*

Hallo,

1. Tae Kwon Do, JuJutsu, Kali, Ninjutsu und Cross- Training bei verschiedenen JKD- Trainern. Zwei davon bis zum Trainergrad. Im Moment bin ich leider nicht so fit, da ich ein gutes Jahr aussetzen musste. Bevor einer sagt: "Von dem Sport X habe ich schon einmal einen Typen kennengelernt. Hat mich nicht umgehauen. Sah Scheiße aus." Dann ist der Typ einfach schlecht, nicht notwendig das System, dass er ausübt.

2. Ich habe nie gesagt, dass Kampfsport nichts auf der Straße bringt. Doch muss man sich vor Augen halten, dass Straße Straße und Dojo Dojo ist. Nochmal zum Mitschreiben: Es kommt im Kampf auf den Einzelnen an. Wenn es nur an der Methode liegen würde, würde ein Ringer nie einen Ringer besiegen können. Fitness, Gesundheit, technisches Können, ein nette Prise Gemeinheit und auch etwas Glück, sowie zahllose Faktoren spielen da mit.

Nochmal: Vergesst die Macho- Scheiße. Am Besten ist es immer die Anderen als Freunde zu sehen (auch wenns oft schwerfällt ;) ) und voneinander zu lernen.

Widar

Original geschrieben von Widar
Nochmal: Vergesst die Macho- Scheiße. Am Besten ist es immer die Anderen als Freunde zu sehen (auch wenns oft schwerfällt ;) ) und voneinander zu lernen.
Das hat nix mit Macho-Scheisse zu tun!
Ich red schließlich nur von Dingen, die ich selber schon gemacht hab! Es ist nicht so, dass ein jeder, der Judo macht von meiner Oma aufs Kreuz gelegt werden könnte, aber im Vergleich zum Ringen...
Bis auf ein paar nette Gemeinheiten, die ein bis zwei Mal klappen hab ich da nix mitbekommen. Lass mich gern von was besserem Belehren, aber so ist nicht nur meine, sondern auch die Erfahrung von mehr als 10Judokars/Ringern, die ich kenn! :)

btw: Vor JuJutzu hab ich Respekt... Dat will ich mir auch mal in 1-2Jahren reinziehen... Dat fetzt :)

@Widar: in deiner Aufzählung fehlt noch ein enorm wichtiger Faktor im Kampf: Erfahrung. Ansonsten hast Recht, jeder Kampf findet immer zwischen Personen in ihrer aktuellen Tagesform statt und ist nicht repräsentativ für ein System / Stil.
Allerdings sollte man die Sportarten nicht zweckentfremdet sehen. Sport bleibt Sport. Jedes sportliche System wurde an seine eigenen Regelwerke angepasst und dient in erster Linie dazu, in diesem Rahmen praktiziert zu werden.
Ein gewisser Erfahrungslevel und etwas Technik kann dabei natürlich auch auf die Strasse übernommen werden aber ansonsten ist's wirklich ne andere Baustelle.
Immer wieder vergessen werden die ganzen psychischen Komponenten einer SV-Situation, die ein beachtlicher Anteil der Entscheidung ausmachen.

Gruss Skyguide

@ Skyguide

Stimme voll und ganz zu.

@ LLPe

Sorry für meine Wortwahl. Und ich will niemanden belehren. Lerne soviel Du kannst und nimm das, was gut für Dich ist. Und vor allem habe Spaß bei der Sache.

Gruss an alle.

Widar

Zurück
Oben