naja meinen ersten dunking machte ich mit 15 und 1.73m
ich meine wenn kemp etc 1,80m waren... mit ner guten technik reichen 90cm das man in etwa 15cm über den korb kommt.
aber dann gehört halt alles perfekt dazu. timing und alles.
einbeinige sprünge deswegen nicht, weil du ziemlich bald merken wirst das dein knie davon ziemlich mitgenommen werden wird.besonders wenn du nebenbei ja noch spielst usw.
also wie groß bist du eigentlich?
dunking scheint ja nicht hinzuhaun bei dir!?
ich hab grad nach langem wieder gedunkt und videos davon gemacht +g+
aber ich kenn das.wenn man nicht dunken kann ist es immer ein scheiß.aber dann arbeitet man sich quasi um jeden preis hoch. dann gehts weiter..einhändiger dunk.dann beidhändig. dann tomahawk usw. dann beidbeinig abspringen mit 1hand dunken. dann beidbeining mit 2, reverse usw.
ist ein unendliches spiel sag ich dir gleich. denn irgendwann bist beim 360° und mehr ist da eigentlich eh nimma drin wennst um die 1,80 bist. weil durch die beine oder windmills etc... das wird mit der größe auch bei der geilsten sprungkraft nicht hinhaun.
aber schweif ma net zu weit ab.
das wichtigste das ich dir rate ist mal die technik.
mach dein sprungtraining etc.
und gehe dunken.
fang mit einem tischtennisball an,wenn der easy geht...nen tennisball... dann nen handball, volleyball, und zu guter letzt nen bball.
denn wenn du die kleinen bälle stopfen gehst...bekommst du die technik und wenn du dann beim basketball angelangt bist, hast du die technik bis dahin drauf udn das ist ein wichtiger punkt!!! weil viele haben die höhe können aber bei weitem net dunken weil die technik mit ball einfach fehlt. und dann dauert es bis man die erlernt. und wenn du mit den kleinen anfängst zu dunken weil du den bball nicht schaffst,dann erweitert sich deine technik. vom abspringen, usw usw usw.
denn so gesehen kannst du dann schon an deinem dunking arbeiten bevor du eigentlich einen kannst!!! weil du eben mit den kleinen bällen dunkst.
den korb zb runterstellen und dann dunken mit dem richtigen ball, davon rate ich dir ab,denn wenn der korb niedriger ist, ist auch die technik anders... deswegen umbedingt den korb auf 3,05cm lassen (eigentlich ja 3,048m)

und dann mit den kleinen bällen dich hocharbeiten.
grüße
PS die kleinen bälle dunken usw. das kannst du in dein programm als einbeinige sprünge integrieren.würde ich dir aber die halle empfehlen und nicht den straßenplatz. auf nem streetcourt also auf beton dunke ich schon seit jahren nimma einbeinig. weil der boden einfach zu heftig ist bei der landung und beim abspringen.wenn du einbeinig abspringst ist die landung natürlich noch viel härter als beim beidbeinigen absprung, weil du jaauch anders landest. in der regel mit einem bein. und beim beidbeining landest du in der regel auch mit beiden beinen wieder. was schonender ist.
aber für die technik usw. ist es in ner halle zb perfekt die kleinen bälle zu dunken usw bis du bei dem richtigen bball angekommen bist!
grüße