Schneller Muskelaufbau

Sathin

New member
hi

Ich will muskelmasse aufbauen und Fett abbauen

ist das geschikt was ich mache?

zuerst ~15 min Rad
dann 15-20 wiederholungen mit einen Normal gewicht bzw was ich mit geringeren aufwand schaffe

Dann die gleichen geräte noch 2 mal mit den nächst größeren gewicht auch 10-15 wiederholungen

Oder ist es besser so viel wie geht und wenige wiederholungen

naja muskelAUFbau würd so gehn so weit ich weiss ^^ ..... zB Bankdrücken .... 40 kg ....12 WH (wiederholung)

2 satz 50 kg --> 10 WH

3 satz 60 kg --> 8 wh ....

Das war jetz nur ein Beispiel... falls ich was falsches gesagt habe bitte korrigieren ^^

Mit geringem Gewicht und vielen WH´s definierst halt nur ... aber ich denke du willst das deine Muckis aufgehn ^^

ist schon richtig so, aber mit dem gewichtssteigerung musst dir schon sehr leicht tun bei 40 und 50kg. schau einfach drauf das du bei 4 sätzen mit 12,10,8,6 wiederholungen bis zum muskelversagen trainierst.

Mit geringem Gewicht und vielen WH´s definierst halt nur ... aber ich denke du willst das deine Muckis aufgehn ^^

nein, stimmt nicht man verbrennt damit höchstens minimal mehr fett.dfefinieren tut man durch die ernährung z.b weniger KH
BESSER gsagt einfach ein kalorien defizit. soll ehißen das man weniger kcall zu sich nehmen soll als man verbraucht wenn ich mich nich irre

Ok ... hab halt das gesagt was ich mit der Zeit mitbekommen hab =)

wenns nicht weh tut wachsen auch die muskeln nicht xD

Aber danke für die Korrektur

sorry dan habe ich das falsch definiert mit "schnell" sorry

das ist mir schon klar das das seine Zeit dauert

vor den Tranign esse ich zu mittag was und dann Nachmitags um 3 halb 4 ein Kornweckerl das ist die einziege Nahrung vor den Tranig also ollte ich Fett abbauen

es ist so das ich meine Mukis behalten will nach 2 jahren intensieven Schlosser arbeit kommt da schon was rauf ohne richtiges traning

es ist nur so das ich einige gesehne habe di erichtig "gerissen" haben das sie 4-5 Wiederholungen zusammen gebracht haben

also ich nehme das mal so auf und korrigiert mich bitte wiederholen bis alles weh tut aber mit welchen gewichtern

zb.
Beinpresse ohne Probleme 70KG - 25 Wiederholungen
BESSER? 90KG nur (10-12) Wiederholungen

hi

Ich will muskelmasse aufbauen und Fett abbauen

ist das geschikt was ich mache?

zuerst ~15 min Rad
dann 15-20 wiederholungen mit einen Normal gewicht bzw was ich mit geringeren aufwand schaffe

Dann die gleichen geräte noch 2 mal mit den nächst größeren gewicht auch 10-15 wiederholungen

Oder ist es besser so viel wie geht und wenige wiederholungen

poste deinen trainingsplan doch bitte mal etwas detailierter ..
weil deine angaben sind recht ungenau

nein, stimmt nicht man verbrennt damit höchstens minimal mehr fett.dfefinieren tut man durch die ernährung z.b weniger KH
BESSER gsagt einfach ein kalorien defizit. soll ehißen das man weniger kcall zu sich nehmen soll als man verbraucht wenn ich mich nich irre

du meinst einfach das man seine muskeln beibehält und nur abnimmt ..
also den körperfettanteil senkt

Tut mir Leid mein Freund,
aber Muskelzuwach bedeutet: Mehr Energie (Nahrung ) zu sich nehmen als man braucht, um dem Körper zu signalisieren, er muss mehr arbeiten, bzw du brauchst mehr Energie als normal um aufzubauen, was gnau das Gegenteil ist, vom Fettabbau,was bedeutet weniger Kalorieren = Energie = Abnehmen zu sich zu nehmen als man benötigt ;-)
Also solltest du dir im Klaren sein, ob du erst Fettmasse verlieren willst oder Muskelmasse aufbauen...
Kleiner Tip : Beim Muskelaufbau wird dein Körper etwas fettiger ;-)

ist schon richtig so, aber mit dem gewichtssteigerung musst dir schon sehr leicht tun bei 40 und 50kg. schau einfach drauf das du bei 4 sätzen mit 12,10,8,6 wiederholungen bis zum muskelversagen trainierst.

ich trainiere nie bis zum Muskelversagen und verändere meine Gewichte auch nicht nach jedem Satz und kann trotzdem Masse aufbauen?
Ist das Ändern von Gewichten nach jedem Satz wirklich nötig?

ne is es nicht zwingend.. Ist genau so nur eine Art Trainings"theorie"..

Also, ums mal auf einen Punkt zu bringen: WH-Bereich von 7-9 für Oberkörper sollte ausreichen, Gewichte so gewählt werden, dass sie einen mit den gewählten WH und Sätzen am Ende gut auspowern. Da kommt man dann schon dahinter. Aber es gilt nicht umsomehr um so besser. Ab einer gewissen trainingsdauer (soweit ich weiß 1h+) hört der Körper auf wachstumshormone auszuschütten und das training kann unter umständen sogar leicht katabol werden (muskelabbauend).. weiß aber nicht ob diese erkenntnisse nicht schon überholt sind.. whatever ich selbst halt mich dran.

hart trainieren, regelmäßig trainieren, am besten nach plan.

für masse: viel essen (gesamtumsatz + 500kcal ungefähr), gesund essen, bewusst essen.
für defi: weniger essen (gesamtumsatz - 500kcal solltens tun), gesund und bewusst essen.

und die restliche zeit sollte optimal zur regeneration genutzt werden.

das wärs eigentlich mit grundlegender theorie. Kommt eben drauf an was du erreichen willst. Wirklich SCHNELLER muskelaufbau is nich. Aber wenn mans gut macht und die genetik passt kanns vorallem am anfang oft recht zügig gehen. Abnehmen und Muskelaufbau is verdammt schwer. Besser erst das eine, dann das andere.

ne is es nicht zwingend.. Ist genau so nur eine Art Trainings"theorie"..

Also, ums mal auf einen Punkt zu bringen: WH-Bereich von 7-9 für Oberkörper sollte ausreichen, Gewichte so gewählt werden, dass sie einen mit den gewählten WH und Sätzen am Ende gut auspowern. Da kommt man dann schon dahinter. Aber es gilt nicht umsomehr um so besser. Ab einer gewissen trainingsdauer (soweit ich weiß 1h+) hört der Körper auf wachstumshormone auszuschütten und das training kann unter umständen sogar leicht katabol werden (muskelabbauend).. weiß aber nicht ob diese erkenntnisse nicht schon überholt sind.. whatever ich selbst halt mich dran.

hart trainieren, regelmäßig trainieren, am besten nach plan.

für masse: viel essen (gesamtumsatz + 500kcal ungefähr), gesund essen, bewusst essen.
für defi: weniger essen (gesamtumsatz - 500kcal solltens tun), gesund und bewusst essen.

und die restliche zeit sollte optimal zur regeneration genutzt werden.

das wärs eigentlich mit grundlegender theorie. Kommt eben drauf an was du erreichen willst. Wirklich SCHNELLER muskelaufbau is nich. Aber wenn mans gut macht und die genetik passt kanns vorallem am anfang oft recht zügig gehen. Abnehmen und Muskelaufbau is verdammt schwer. Besser erst das eine, dann das andere.

Ja ich geb dir vollkommen recht.
Doch Abnehmen und Muskelaufbau ist ja mal theoretisch nich "sinnvoll" und möglich da muskelaufbau mehr energie als gebraucht zugefü+hrt wird und beim abnehmen weniger, doch in der Jugend funktioniert das sehr wohl, aber nicht seehr gut, also wie du schon sagtest erst das eine und dann das andere.
Ist ja sowieso ratsam, sehr geduldig zu sein da nchts ovn huete auf morgen mega funktioniert ;-)

Nimm dir also Zeit fü+r den Aufbau ;-)

Zurück
Oben