SCHNELLER MUSKELAUFBAU

Andy1

New member
hallo liebe internetgemeinde, ich hab da mal ne frage, also :

ich bin gerad dabei etwas muskelmasse aufzubauen und meinen bauch abzubauen . wie kann ich beides beschleunigen??

übrigens bin ich 19, bei 182 85kg.......

ihr könnt mir eure vorschläge auch gerne als email schicken ...

danke im vorraus..

Hi!

Wie man schnell Muskeln aufbauen kann? Hmh?! Ich habe mir diese Frage diesen März auch gestellt. Dann habe ich ein Abonnement im Fitnesscenter gelöst und besuche jetzt regelmässig (also 2mal wöchentlich) BODY PUMP Stunden. Body Pump ist eine Sportart, bei der du mit Langhanteln zu heisser Musik Kombinationen ausführst. Das ist nicht schwer, du kannst schnell Muskeln aufbauen und deinen Körper in Form bringen. Ich habe es schon DEUTLICH gemerkt!

Body Pump gibt es übrigens weltweit und es besteht immer 3 Monate lang aus der gleichen Kombination.

Versuchs doch mal.

Liebe Grüsse!

Claudia

Body Pump...

Moin,

vergiß das mit diesem Body Pump Zeugs. Das ist nur Hantelschwingerei. Wenn du Muskeln aufbauen willst, mußt du intensives Krafttraining betreiben, also hohes Gewicht und wenig Wiederholungen (6-8). Insbesondere auf die letzten, erzwungenen Wdh. achten, es muß richtig weh tun :) Das ganze idealerweise mit komplexen Übungen, wie Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen etc.

Zum Thema Fettabbau suchst du am besten mal nach dem Begriff "Energiebilanz" :)

Gruß

Bortas

Re: Body Pump...

Hallo,

ich mach selber seit einem Jahr zusätzlich zum Krafttraining power dumbell, was ja eigentlich das gleiche ist wie bodypump. Deine Ansicht es sei nur eine Hantelschwingerei kann ich nicht teilen. Sicherlich ist es kein Massetraining, aber ich finde es macht sehr viel Spaß und motiviert mich. Da du dich eine ganze Stunde ständig bewegst verbrennst du auch eine Menge Kalorien.

grüsse,

Michael

Hi,

ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Sicher hilft es beim Kalorien verbrauchen, und wenns Spaß macht, warum nicht... aber ANDY will ja Muskelmasse aufbauen, und dazu taugt es nunmal nicht :)

Gruß

Bortas

mhm, danke erstmal, aber hatte gehofft irgendwas über eure umgestellte ernährung zu erfahren ...

aber das mit dem body pump.. naja ich lass es mir aus dem kopf gehen...

andy

Hantelschwingerei!

Hi! Also nicht das Du jetzt denkst ich will Dich anmachen, aber da gibt es sicher viele sinnvollere Alternativen die ebenso motivierend sind. Ich hab das als es bei uns ins Studio kam ein zwei mal ausprobiert und mein Puls ist nicht mal über 100 gekommen. OK, nachbrenneffekt, aber auch Deine Meinung man würde viele Kal. verbrennen mag ich bezweifeln. Ich denke ne Stunde aerobic bringt da mehr.

MfG

... und jedem DIE seine ... ;-) (o.T.)

Zurück
Oben