Schneller Masseaufbau

imported_Manu

New member
Hey Leute!!!

Stimmt es das man mit schweren Gewichten (ca.5-7 Wiederholungen) am schnbellsten Masse aufbaut, jetzt speziell bei Oberarme!!!
Also sauber zehn, oder knallharte 5 Wiederholungen mit rotem Kopf???????

Danke

servus
also ich kan nur aus eigner erfahrung reden .10 WH bei mir für masse und 5-8 WH Kraft.musst du mal aus brobieren also meiner meinung meiner nach sind die 10 WH am beseten für masse un die 5-8 WH besser für kraft.

Hallo !
5-8 Wiederholungen sind zum Masseaufbau meiner Meinung nach besser als 10 Wdh. Für Maximalkraft sollte man dann 1-3Wdh machen.

Hey
smile.gif

Ich denke auch das Problem bleibt an dir hängen. Allgemein gelten die 10 Wdh. als geeigneter für den Masseaufbau aber genauso wenig funktioniert das bei allen gleich. Manch einer baut so gar erstaunliche Masse mit 3-6 Wiederholungen auf.

@An Alle
Ich denke auch die Ausführung einer Wiederholung ist entscheident, man kann beispielweise Bankdrücken ausführen ohne starke den Muskel in der Positiven zu kontrahieren. Man kann die Brust aber auch enorm kontrahieren in der Positiven. Und genau da liegt der Unterschied. Ich denke mal dies ist auch der Grund warum manche, in einem geringen Wiederholungsberreich sehr gut aufbauen! Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen! Es funzt sehr gut bei mir. Man sollte eins nicht vergessen der Reiz auf den Muskel ist das Ausschlag gebende.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 14.09.2001 editiert.]

die zeit(tut)macht es!!!
es zählt wie lange der muskel unter spannung ist.da alle mit einer anderen tut arbeiten,gibt es auch diese aussagen.zur optimalen tut habe ich mal was gepostet.
wens interessiert suchfunktion

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben