schneller im sprint

kannst auch ma probieren, dir kleine Gewichte an die Beine & Arme zu machen. Wenn du damit ne Weile sprintest, wirst du auch bald merken, dass du schneller wirst!

A

Anzeige

Re: schneller im sprint
Hallo Karawa,

schau mal hier:
sprint .
jo ihr habt schon recht, nur das einzige was mich nervt, dass ich keine lust habe in den wald zu fahren und dann da vor mich hin zu sprinten...

Original geschrieben von 15
ein sprinter zieht sich aber nicht mit dem beinbizeps nach vorne sondern nimmt den schwung durch das knie nach vorne und drückt sich mit dem fußballen ab. siehst du ja auch perfekt beim start, KEINER tritt mit der ferse auf, weil sie die power aus den waden holen beim wegdrücken und den schwung aus dem knie der beinbizeps ist nur der gegenspieler dieser laufbewegung.

Das ist klar, das keiner auf die Fussballen tritt, das habe ich auch nie behauptet. Lesen! Das mit dem Schwung des Knies ist ein Schmarrn. :rolleyes: Du ziehst dich mit dem Bein nach vorne, mit der Wade kannst du nur noch den letzten Kick geben. Schau dir die Bewegung eines Sprinternochmals an, vielleicht etwas länger als nur eine Saisonpause.

PS: Ich habe LA/Sprint auch als Leistungssport betrieben, auch wenns ein paar Jahre seither ist.

Tja Prioritäten setzen. Emtweder du willst schneller laufen können oder du willst es nicht. :)
Musst du selber entscheiden. Krafttraining an Geräten ist halt auch nicht immer das Wahre.

"Das ist klar, das keiner auf die Fussballen tritt, das habe ich auch nie behauptet. Lesen!"

tja hab ich behauptet das du es behauptet hast? lesen!

kann ich auch sagen... ich meine?!?

wie auch immer ich diskutiere das nicht schon wieder seitenlang durch. das hab ich schon desöfteren getan und zwischen leistungssport und profi sport ist dennoch noch ein unterschied.
und ne saisonpause dauerte bei uns 7monate, davon waren 2monate halt einführung und die anderen 5 wie schon gesagt... aber natürlich kein vergleich mit leuten die das jahre lang machen, versteht sich von selbst...

aber zu dem zeitpunkt habe ich auch schon 3jahre sprung und sprinttraining so gemacht und war auch schon recht schnell und dann halt diese 7monate nur mehr auf diese komponenten spezialisiert und dafür war ich dann nach den monaten ca ne sekunde schneller und das ist ein guter fortschritt. war zufrieden...
aber wie gesagt selbst erlebt habe ich es auf dem hohen niveau 7monate und auf leistungsniveau 3jahre. und jetzt sinds halt 6jahre geworden...

A

Anzeige

Re: schneller im sprint
Hallo VK1,

schau mal hier:
sprint .
Zurück
Oben