Schnelle Erholung

daegger

New member
Hy, ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon eine Frage.

Ich betreibe Leistungssport Kajaken seit ich 5 bin. Seit 4 Jahren Kapfsport und ich trainiere 6 mal die Woche.
Ich ernähre mich sehr gesund und Trinke und Rauche auch gar nicht.
Ich denke das ich nicht schlecht in Form aber ich denke auch ich stehe an.
Mei Körper nimmt nicht mehr viel auf.
Habt ihr eine Tipp für sehr schnelle Erhohlung und Ernährungszusätze?
Ich will nicht der über musskulöse werden denn das bringt mir bei meinen Sportarten nicht viel.

A

Anzeige

Re: Schnelle Erholung
Hallo daegger,

schau mal hier:
frage .
Hallo und willkommen im Forum!

zu nächstmal mal: 6mal die Woche Training für einen natural Trainierenden ist übertrieben viel: Zeit für Regeneration bleibt da nicht viel.

Folge --> Übertraining. Das wäre mal das eine.

Zum anderen: Ohne Angaben wie Grösse, Gewicht, Ernährungs & Trainingsplan kann man nicht viel sagen

lG

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin 190 cm Groß habe 94 kg,.
Ich ernähre mich in der Früh Müsli vormittag 4 mal die Woch Fleisch, Fisch, Käse und 3 mal Obst. Dann um 4 Ein warmes gericht zb. Nuddeln. Zwischendurch obst.

Mein Trainingsplan Herbst/Winter sieht so aus. Montag Laufen 35 min Radfahren 35 min 40 min Gewichtsübungen danach Boxen und Kampfsport. Danach dehnen.
Dienstag 2 stunden Karate danach Laufen und Boxen.
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag gleich wie dienstag
Freitag das selbe wie montag und Krav maga 2 stunden
Samstag auch wie montag oder MMA
Sonntag lockeres Laufen

Im Frühjar Sommer wird das oft anders denn durch das kajaken bin ich viel unterwegs.

Danke

Gut. der Ernährunsplan sagt nicht sonderlich viel aus, meinte eigentlich auf wieviel Kcal, EW, KH usw du kommst (gefällt mir aber trorzdem weil man sieht dass du dich gesund ernährst)!

Abgesehen mal davon, würde ich dir raten einbisschen kürzer zu treten. Und mind noch 2 Tagen (zusätlich zum Mittwoch) einzubauen. Wozu gehst du am SO noch laufen? Wenn du das eh schon MO, DI, DO, FR + SA machst?

Muskeln wachsen an Trainingsfreinen Tagen sprich in der Ruhephase welche bei dir nicht vorhanden ist!

Warum ich das mache, weil es mir spaß macht und ich gedacht habe wenn ich laufen gehe dann belaste ich meinen oberkörper nicht.
Aber Danke, werde ich einbauen.

Was haltet ihr von ernährungszusatz und welchen empfehlt ihr?

Schon klar dass dir das Spass macht. Doch vorsicht ist geboten, MEHR ist nicht gleich MEHR - das ist in diesem Sport leider so!

Baue ein paar Tage mehr Pause - pefektioniere deine Ernährung und du wirst sehen nach kurzer Zeit, dass sich einiges wieder tun wird. Wobei ich mir denke dass dir mal eine Pause von 1-2 Wochen gut tun würde.

ZU den Supps: kommt darauf an was dein Ziel ist und welche du genau meinst?

Pause mache ich immer vor der Kajaksaison und danach 2 Wochen.

Ich nehme zur zeit gar nichts. Zb. für schnelle erhohlung einach sachen die der Körper braucht die ihn Fördern aber nicht schaden.

Glutamin (ist eine Aminosäure und gut für die Regeneration) kannst du mal probieren!

Natürlich muss die Ernährung passen. Wenn du nicht genug ist, dann wird es auch nichts nützen.

Ich würde dir vorschlagen dich in die Materie Supps einfach einzulesen ;) ( Haben wir ja alle schließlich irgendwann mal machen müssen )

Gibt hier im Forum genug Threads zu diesem Thema und wenn du was mal nicht findest ( was ich bezweifle ), Google ist dein Freund ;)

VG Hulki

Bei dem Sportpensum ist es wichtig viel zu schlafen und genug zu essen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie das klappen sollten. Das ist echt enorm viel!
Du kannst dir Eiweisspulver kaufen, allerdings wird das deine Regenerationsfähigkeit kaum (vllt sogar garnicht) beeinflussen. Du machst einfach enorm viel und deshalb solltest du auch enorm viel schlafen (jetzt keine 15 Stunden die Nacht, aber 8-9 Stunden pro Nacht würde ich dir empfehlen). Alle 5-6 Wochen würde ich dir auch raten mal eine Woche relativ low zu machen, damit dein Körper sich wieder sammelt.

Ja schlafen das mach ich eigentlich immer 8 stunden.
Ich werde es versuchen das alles zu machen hoffe es klappt.

Danke

Die Aminosäuren Leucin (vorsicht bei der Dosierung - angegebene Mengen nicht überschreiten) und Glutamin (Dosierung bis 40 g/ täglich möglich - Preisfrage halt??) beeinflussen die Regeneration positiv.

ansonsten was oben schon genannt wurde.

knall dir doch einfach was rein ?! :D ne spaß
ordentlich essen und schön schlafen mehr brauchst du nicht
aber 6mal ist wirklich viel außer du teilst deine einheiten in schwer,mittel und leicht auf

Wieso zum Teufel macht man Krav Maga, Karate,MMA, Boxen, Kajak fahren, Joggen und Kraftsport auf einmal?
Ich würde mich an deiner Stelle für Kraftsport und einen KP entscheiden.
Man kann nicht der Diener Zweier (in denem Fall 7) sein:wink:

Angefangen hat es mit Kajaken das ich eigentlich schon immer mache. Das mache ich von März bis September wenn ich nicht gerade um Winter wohin Fliege. Ich Arbeite auch ganz normal und da kann man dann unter der woche fast nicht ins Wasser deshalb habe ich einen ausgleich gesucht. Kampfsport interessiert mich schon ewig und eine Freund macht das schon ewig und dann hab ich damit begonnen. Karate war mir dann zuwenig deswegen die anderen beiden und laufen wegen Kondi das wird aber im Winter gegen Tourengehen ersätzt.

Eigentlich mache ich das alles um Fit zu sein fürs Kajaken. :)

A

Anzeige

Re: Schnelle Erholung
Hallo daegger,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben