schnell zum erfolg ?

KillerLoop

New member
hi

bei mir sieht leider alles ziemlich schlaff aus :(
ich versuche zwar immer wieder zu trainieren doch dann nach zwei wochen oder so hab ich keine lust und mach ne grosse pause und muss wieder von vorn anfangen
doch jetzt versuch ich mal durchzuhalten und will im sommer glänzen(falls ich noch genügend zeit mit dem aufbau hab)
deshalb will ich gleich mit dem richtigen training beginnen um die muskeln zu verdicken
ich trainiere nur zuhause- kann mir nähmlich keinen regelmäßigen fitnesscenterbesuch leisten. hab im moment ne kurzhantel mit bis zu 11 kg gewichten aufrüstbar, push-ups und ne matte für chrunches (bin dabei mir eine klimmzustation zu kaufen)

kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben was mir so an ausrüstung fehlt und wie ich schnell zum erfolg komme?

A

Anzeige

Re: schnell zum erfolg ?
Hallo Killerloop,

Ersmal ganz wichtig ist dein Ehrgeiz und deine Motivation. Wenn du dein Ziel nicht unbedingt erreichen willst, wirst du es auch nicht!
Dein Training muss dir Spaß machen, denn wenn du alle 2 Wochen dein Programm abbrichst kannst du es gleich vergessen.

An Ausrüstung bräuchtest du noch eine 2. Kurzhantel ein paar mehr Gewichte, eine Flachbank und vielleicht dann auch eine Langhantel.
Auf dieser Seite findest du eine gute Anleitung unter Heimtraining.

Und dann nur noch Geduld und Disziplin und du wirst dein Ziel erreichen!

Da kann ich ioan nur Recht geben, das wichtigste ist dabei ein starker Wille, Deine gesetzten Ziele zu erreichen (und mit "Ziele" mein ich nicht unbedingt nur so kurzfristige Sachen wie "im Sommer glänzen"). Das Du nichts von Heute auf Morgen erreichen kannst, muss Dir aber auch klar sein, sonst verlierst Du schnell wieder die Lust am Training. Ich persönlich bin mit'm Heimtraining nicht klargekommen, wegen mangelnder Motivation und zu teurer Ausrüstung.

Gruss Maik

ich bedank mich mal für eure antworten

ich glaub bei mir hängt sehr viel von der motivation ab ... hab nicht gerade den stärksten willen durchzuhalten ..... aber mal sehen wie sich die situation entwickelt
ich glaub ich werd mir eine 2.Kh kaufen - aber wo ich eine klimmzugstation herkriege weiss ich noch nicht

mfg KillerLoop

Grias Di!

Wollte dir nur mal sagen, dass es bei mir auch nicht viel anders war. Als ich damals zu hause anfing, hatte ich oft keinen Bock mehr zu trainieren. Ich denke dass man im Studio einfach bessere "Motivation" bekommt. Ich hab im Studio auch viel mehr Bock weil du da richtig trainieren kannst.

Wenn du weiter zu hause trainieren willst hab ich da nen Tip der bei mir immer zog: Immer wenn ich nen Tyson Kampf oder Schwarzenegger Film gesehen hab, da hab ich mir gedacht: Boah, so einen Oberarm will ich auch haben. Und >zack<, da klebte ich auch schon an den KHs. ;)

Gruß Fujiama

Hallo!

ohne die Motivation läuft überhaupt nix!

Ich hatte ein ähnliches Problem früher:

Da hatte ich Schlafstörungen und war immer zu schlapp fürs Training, und weil ich so müde war hatte ich Kopfschmerzen beim Training. Dann, wenn ich mich mal überwunden hatte, zu den Hanteln zu greifen hab ich gleich so hart trainiert, dass ich stark übertrainiert war und 1 Woche Pause gebraucht hab.

Irgendwann hatte ich dann Motivation durch einen Trainingspartner, und die Schlafstörungen haben sich auch eingestellt. Als ich dann angefangen hab, regelmäßig zu trainieren (und mich richtig zu ernähren) hatte ich innerhalb eines halben Jahres großartige Erfolge (obwohl ich auch nur daheim trainiere, in einem traurigen Keller, nur mit den wichtigsten Geräten)

Also glaube ich, dass du etwa in einem halben Jahr das erreichen kannst, was du unter einem "glänzenden" Körper verstehst, denn ein Anfänger baut normalerweise sehr schnell an.

Vielleicht ist dir ja mit einem Buch wie "Massive Muskeln in 42 Tagen" oder einem ähnlichen geholfen. Allerdings darf die Motivation nicht fehlen. Die kommt am besten von nem schönen Girl oder vom Arni :) ! Oder auch von Agressionen... :p

Also, ich wünsch dir noch viel Erfolg! :cool:

Gruß,
der Bääär

es tut gut zu hören dass man nicht allein ist mit dem problem der mangelnden motivation (motiviert mich wieder ein bisschen mehr)

mal schauen wos dieses buch gibt "in 42tagen massive muskeln"

schönen dank für die antworten

deine motivation scheint wirklich net besonders zu sien tut mir leid!

also ändere das mal und reis dich zusammen hör auf das was die leute dir hier sagten und es wird locker hinhaun!

Du willst in 42 Tagen massive Muskeln??? Um dieses Ziel zu erreichen brauchst du wohl etwas länger :) BB ist eine Sache des Willens, der Motivation, der richtigen Ernährung und der Regeneration.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: schnell zum erfolg ?
Zurück
Oben