schnell oder Langsam

Menhir

New member
Wollt nochmal was wissen!:D

isses nun besser die übungen richtig reinzuballern,oder es gaaaaaanz langsam zu machn?
Oder n Mittelding?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

mach auf jeden Fall eine langsame Bewegungsausführung, denn nur so belastet du wirklich den Muskel...

Wenn du das Gewicht schnell bewegst, dann nimmt der Schwung dir Gewicht runter und belastet es auf andere Muskelgruppen, z.b
LH Curls bei Schneller ausführung arbeitet man meistens zusätzlich mit dem Rücken und der Schulter, wenn du halt langsam bewegst, benutzt du fast ausschliesslich den Zielmuskel, den Bizeps...

Ausserdem ist die Gefahr von Verletzungen sehr viel geringer bei korrekter langsamer Ausführung und für deine Gelenke und Sehnen ist es auch besser...

Also wenn du nach Volumen trainierst versuch in etwa je 2 sec für die positive und negative Bewegung zu benutzen... bei HIT auf jeden fall langsamer etwa 5/5

wie gesagt, halt nur so schnell das du den muskel der arbeiten soll auch spürst und ohne schwung arbeiten:)

@ Chinook

Meine variante ist eher eine "normale" bewegung; (also ich zähle da keine sekunden!)

Du musst es jetzt nicht nach sekunden oder so machen; aber du kannst es ja so langsam machen dass du es rtichtig brennen spürst und dann noch ein paar WH hast dann bist du froh wenn du den satz beendet hast :D

Ich spüre es auch viel besser alswie wenn ich es schnell mache..

Re: @ Chinook

Original geschrieben von Body2010
Meine variante ist eher eine "normale" bewegung; (also ich zähle da keine sekunden!)

Du musst es jetzt nicht nach sekunden oder so machen; aber du kannst es ja so langsam machen dass du es rtichtig brennen spürst und dann noch ein paar WH hast dann bist du froh wenn du den satz beendet hast :D

schon klar das man bei Volumentraining keine Sekunden zählt, nur wollte ich ihm halt en Anhaltspunkt geben ( deswegen hab ich ja geschrieben "etwa" ) wo dran er sich halten kann, aber bei HIT kommste nunmal selten ohne einen Wecker aus den du dir im Blickwinkel stellst, der dir die Sekunden für die Kadenz/TUT anzeigt

Zurück
Oben