Schnell fit werden

Ryvius

New member
Hi, ich muss möglichst schnell für eine Eignungsprüfung bei der Bundeswehr fit werden. Meine Ziele sind es Fett zu verbrennen um schneller zu sein und eine gute Ausdauer aufzubauen, das alles ohne auf Muskeln zu verzichten.

Da mein Stoffwechsel momentan sehr stark ist, da ich kaum Bewegung habe aber dennoch sehr viel esse (~3000 kcal/Tag) kann ich auch eine leichte Diät in Kauf nehmen ohne Sorgen um den Jojo-Effekt, weil ich die Ernährung dauerhaft umstellen würde.

Ich habe mir überlegt sehr lange zu laufen um energiesparend viel zu verbrennen, etwas joggen um die Ausdauer Schritt für Schritt aufzubauen und leichte Muskel-Ausdauer Übungen zu machen damit während der Diät die Muskeln nicht angefallen werden.

Nun bitte ich euch um eure Meinungen und Ratschläge. Vielen Dank schonmal

A

Anzeige

Re: Schnell fit werden
Hallo Ryvius,

schau mal hier:
fit .
Ich würde mir da einmal HIIT anschauen.

Mir hat es was gebracht. Z.B.: 8 Sätze Frontkniebeugen mit so viel Gewicht, dass Du in 20 Sekunden ca. 12 WH schaffst.
Dann machst Du 20 Sekunden die Übung, 10 Sekunden Pause. Das machst du 4 Minuten lang - also 8 Sätze und das 3-5 mal pro Tag.

Kannst es auch mit Laufen machen - also Sprint/gehen/Sprint/gehen...

ich wuerde mir angucken wie die eignungspruefung aussieht und spezifisch trainieren.
wie lange hast du denn noch bis zur pruefung ?

Kniebeugen ist leider nichts für mich, bei 1,98 und 120kg bin ich zu schwer um nicht leicht ausm gleichgewicht zu kommen :)

Nun Jimbo, ich muss uA 5 km in 25 min laufen können und nen Standsprung von ~2,10m schaffen, die beiden sind meine Hauptsorgen. Wie viel Zeit ich habe ist mir nicht ganz klar, werde es morgen erst erfahren, aber ich gehe im groben von 5-7 Monaten aus.

Zurück
Oben