Schnell Essen

krider

New member
Welche Auswirkungen auf den Körper hat es wenn man das Essen jahrelang immer nur in großen Mengen reinwürgt ohne unbedingt immer richtig zu kauen etc?

A

Anzeige

Re: Schnell Essen
Du hast wahrscheinlich verlernt, bewußt zu essen. Entsprechend auch das normale Sättigungsgefühl nicht zu gegebenem Zeitpunkt erlebt.
Eine Eßstörung unterstelle ich nicht. Kann aber mal in so etwas münden.

jeckyll

Kann es sein dass man dadurch mit der Zeit eine Art "Blähbauch" bekommt, vom optischen Gesichtspunkt her?

kann man diese Blähbauch auch einfach genetisch vorgelegt haben, also seit der Kindheit an, ohne dass man was dafür kann?

Der Blähbauch nicht. Aber natürlich Erkrankungen, die einen solchen provozieren.

jeckyll

kann man einen blähbauch nicht auch einfach durch ein großes magenvolumen kriegen?

Ich hab nämlich so ein Ding

Kanns aber auch extrem einziehen, aber ausfahren sodass er weit über die Brust hinausschaut, hatte es immer schon, obwohl ich sehr langsam esse.

Wußte garnicht das schnell essen ungesund ist, denn ich würge irgendwie auch oft runter. Naja,werde es wohl mal ändern müssen...

Ich war früher auch immer als Schnellesser bekannt. Hab mit das aber seit ich trainiere abgewöhnt, seither esse ich relativ langsam. War immer der schnellste; heute warten die anderen auf mich :D

Versuche bei den Kaubewegungen mitzuzählen. Bei einem Brot erreichst du einen "süßlichen Speisebrei", wenn du ca 20mal gekaut hast - dann schlucken. Mache dir ein Mindestmaß an Kaubewegungen bewusst und versuche dich daran zu gewöhnen.

das schnelle essen liegt in unserer natur , bzw. jedes beutetiers dieses planeten. der instinkt kommt daher, weil man möglichst viel verschlingen will, bevor ein stärkerer mensch / särkeres tier einem die beute wegschnappt.

@razor

also bitte... wir sind männer keine milchmädchen :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Schnell Essen
Zurück
Oben