Schmerzstillende Salben

Addicted2Sport

New member
Hey Leute !

Hab mal eine Frage an euch und zwar:
"Was tut ihr wenn ihr euch beim Training verletzt habt"
(verrissen, verstaucht, geprellt oder ähnliches)
Welche Salben, Cremes oder geheimmittelchen verwendet ihr in so einem Fall?

lg Addicted2Sport

Meist nichts.

Wenns nicht allzu tragisch ist, trainiere ich einfach weiter.
Als ich mal Zerrungen in beiden Leisten hatte, musste ich eine Bein-TE aussetzen - dank Diclovit (entzündungshemmend) wars aber Gott sei Dank schnell wieder weg und ich konnte weitertrainieren.

wie pat schon sagte,wenn was weh tut dann schone es lieber,anstatt nur den schmerz zu betäuben und so weiterzubelasten. dabei kann ja nichts gutes rauskommen.
lg

vorallem dringen diese ganzen salben meistens eh nicht tief genug ein. diese ganzen diclofenacsalben kann man sich in den meisten faellen schenken. ist nur teueres placebo.

was bei bestimmten problemen gut helfen kann, ist tiger balm bcw. abc salbe.

Aja, das hab ich ganz vergessen dazuzusagen. Ich halte von Salben auch nix, wie Jimbo bereits gesagt hat, dringen die nicht tief genug ein, deshalb sind diese Diclovit Tabletten.

Erstmals vielen Dank für eure Antworten :D

@Jimbo: von diesem tiger balm hab ich auch schon gehört soll sehr beliebt sein in der Kickbox - Szene.
Weißt du eventuell wo ich das herbekommen könnte ?

mfg Addicted

kriegst du in jeder drogerie. vielleicht sogar im gut sortiertem supermarkt.
aber vorsicht, das zeug kann brennen wie feuer!
auch am besten nur mit handschuhen eincremen, denn selbst nach gruendlichem haendewaschen kann man sich das zeug noch in die augen reiben und das ist hoellisch.

bei verletzungen benutze ich meistens entweder voltaren oder finalgon. welche der beiden cremen besser funktioniert kann man meist nur durch testen herausfinden.

warum packungsbeilage studieren?
die wirkstoffe in solchen salben sind durchaus potent, keine frage. nur leider bringt es bei den meisten sachen nichts wenn man sie auf die haut schmiert.
das gilt zum. fuer voltaren.
finalgon ist ja eine waermesalbe, die hilft durchaus.

Zurück
Oben